Tschou zäme
In kürze werde ich die Möglichkeit haben in einer Sword and Sorcery Kampagne mitzuspielen. Als Rolle in der 3er Party habe ich mir den Kämpfer ausgesucht. Neben wir werden ein Druide und ein Dieb an den Abenteuern teilnehmen.
Die Helden welche wir kreieren dürfen, sollen 260 CP mit 50 Punkten in Nachteilen und 5 Punkten in Quirks haben.
Es gibt ein paar Arten wie man ihn spielen könnte, erlaubt ist so gut wie alles was nicht zu abstrus ist.
Ich habe mir mal einen
Flail Kämpfer gebaut. Dies obschon Flail ein Hard Skill ist, aber halt nette Boni gibt gegen Gegner die Parry oder Block versuchen. Da wir den Dungeon Fantasy "Dwarven" Modifier einsetzen dürfen, ist auch das verteidigen mit dieser Waffe kein Problem.
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit einer Throwing Axe die sowohl für ne Nah- und Fernkampf eingesetzt werden kann, einen Pick dran und Dwarven und man hat die Imba Waffe schlechthin.
Und dann gibt es da natürlich noch die klassische Variante mit Broadsword (Oder Katana für Munchkins) und Schild.
- Wer hat Erfahrungen gemacht?
- Was haltet Ihr von meinem "Build"?
- Welche findet Ihr die beste Alternative?
- Welche Rüstung würdet Ihr wählen?
Um Eure Kritik, Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
Grüzz
Onkl