Hmm, die Ankündigung macht mich als "Neu-Shadowrunner" (spiele SR4/3.5 seit etwa 5 Monaten) zumindest neugierig.
Vor allem die Verschlankung der Matrixregeln klingt appetitlich, weil mir als "Hacker/Rigger" diese ganze Hackinggeschichte doch manchmal etwas würfelintensiv daherkommt (Exploit/Hotf -> Aktion -> evtl. Cybercombat -> jack-out/spoof... minimum 3 Würfe für eine Tätigkeit, während die nicht-Matrix-Chummer Trübsal blasen?! WTF??!). Wenn jetzt noch ein Baukasten für Drohnen und Fahrzeuge ohne die Notwendigkeit von templates oder "konzernspezifischen Grundgerüsten" drin ist, bin ich voll dafür.
Ich muss dazu sagen, dass ich die SR4 Regelwerke nur als pdf besitze und meine einzige hardcopy der "Rhein-Ruhr-Megaplex" ist, wo sich die Hauptaktivität meiner zwei Runden abspielt (btw: 12 der "235" haben wir schon gefunden ^^). Damit würden mir also neue Printausgaben direkt in die Hände spielen.
Und bitte liebe SR-Macher: Vollständige Equipmentlisten mit dem GRW und nicht erst mit "arsenal/street magic/augmentation Version 5.0", bzw. lasst mir wenigstens die Möglichkeit adäquat ohne Effizienzverlust nach SR5 zu konvertieren!
Ach ja: Ausfüllbare pdf-charsheets zum launch sind ein MUSS!
Erwartungsvolle Grüße!
btw: Director + Felicitas forever! (I love you, my sexy AI-mastermind!) ^^