CGL scheinen Nullen zu sein.
wenn sie NUR Nullen wären, wäre uns allen geholfen.
Sie sind
Minus-Zahlen , die zum Teil keine Ahnung von den Regeln haben, jeder Autor hat seine eigenen Interessen (z.B. mag der eine Vampiere, weshalb es bessere Interessante Regeln für Vampiere zur Weiterentwicklung gibt, die aber bei GWs fehlen, die warscheinlich ein anderer Autor gemacht hat und die beiden haben sich nicht abgesprochen).
Am schlimmsten sind die Entwickler die sich nicht eine Dreck darum scheren die verschiedenen Arbeiten der Autoren zu kombinieren oder zu kontrollieren.
Ich habe letztes Jahr einem der Autoren die Regeln und Unterschiede zwischen der 3ten und 4ten(und der 5ten für die er schreibt) Edition erklären dürfen.
SR5 basiert zum großen Teil auf den Regeln von 4A (was ja auch gut ist, weil die 4er Regeln besser sind als die ihrer Vorgänger, leider ist (so denke Ich) die Motivation dahinter nicht : "wir wollen was gutes erschaffen" sondern eher:"
wir sind zu Faul/dumm/Phantasielos um was neues zu erschaffen" )
und besagter Autor hing noch in den SR3 Regeln fest (Geister haben seit der 4ten Ed keine Domänen mehr, alle Traditionen können beschwören & Binden sind Punkte die Ich ihm erklären durfte....)
Nehhh, Ich würde mich Freuen wenn es NUR Nullen wären.
Zum Glück hat Pegasus eine andere Motivation und bessere Qualitäten an Autoren ( aber auch die sind nicht perfekt
Ich weiß das mindestens 2 hier mitlesen )
mit Tanz am Samstag Morgen
Medizinmann