Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 249387 mal)

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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #200 am: 22.07.2013 | 17:03 »
Laserpointer(Entfernungsmessung?), oder Lufttank(Füllstandsanzeige?) kann ich ja nachvollziehen, aber waszumGeier überträgt ein Wurfmesser per WiFi?
Also meine Wurfmesser bleiben angeschliffene Metallstreifen, ohne Hightech(und wenn ich mir die Dinger selbst aus einer Stahlplatte schweißen, oder stanzen muss!).

NunJa
 Wasser hat eine....bremsende Wirkung auf WiFi und der Lufttank wird wohl nach ein paar Metern unter Wasser keine WiFi Verbindung mehr habenalso ist der WiFi Lufttank Nicht fürs Tauchen geeignet.
Ich hab immer noch nicht verstanden, wie ein Laserpointer mit WiFi verbindung besser funktioniert.
und zum Wurfmesser hat Elfenlied ja schon die CGL Erklärung geschrieben(wichtiger Punkt, man braucht ein Smartlink, damit's funzt.
Ich würde CGL gerne mal fragen, was ein Hacker am/im Wurfmesser Hacken will/kann ?
eine weitere Überlegung ist :
Wenn es sowas für Wurfmesser gibt  muss es das doch auch für Patronen geben , Oder ?

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Medizinmann

Offline YY

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #201 am: 22.07.2013 | 17:14 »
Falls Ihr erahnen wollt wie sehr sich die Community (gerade drüben, aber auch hier,einschliesslich Mir) über Sinnfreie WiFi-Boni aufregt,dann solltet Ihr mal ein,zwei Blicke auf die Foren drüben werfen.

Angenommen, ich würde das erahnen wollen - wo müsste ich dann außer auf dumpshock noch gucken?  :)
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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #202 am: 22.07.2013 | 17:15 »
Angenommen, ich würde das erahnen wollen - wo müsste ich dann außer auf dumpshock noch gucken?  :)

Hier z.B.
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Offline YY

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #204 am: 22.07.2013 | 17:46 »
Ich lese gerade so ein bisschen quer über Dumpshock und gelange immer mehr zu der Ansicht, dass die Rückstoßregeln von SR5 die schlimmste Variante aller Editionen sind, sowohl was die Konzeption als auch die Umsetzung (Formulierung, Beispiele) angeht.

Mag die mal einer in eigenen Worten grob zusammenfassen?
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #205 am: 22.07.2013 | 17:47 »
@Medizinmann: immer ruhig Blut, dann findest du auch den Link hier.  ;D

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Offline ElfenLied

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #206 am: 22.07.2013 | 17:58 »
Mag die mal einer in eigenen Worten grob zusammenfassen?

Grundsätzlich: Rückstosskompensation entspricht 1+(Str/3)+Waffenmods/sonstiges. Schüsse verursachen Rückstoss in Höhe der verschossenen Munition, wobei schwere Waffen den unkompensierten Rückstoss verdoppeln und SS keinen Rückstoss verursacht. Rückstossmali sind über den ganzen Kampf kumulativ, bis du einen Durchgang mal komplett auf das Schießen verzichtest.
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Offline Slayn

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #207 am: 22.07.2013 | 18:02 »
Grundsätzlich: Rückstosskompensation entspricht 1+(Str/3)+Waffenmods/sonstiges. Schüsse verursachen Rückstoss in Höhe der verschossenen Munition, wobei schwere Waffen den unkompensierten Rückstoss verdoppeln und SS keinen Rückstoss verursacht. Rückstossmali sind über den ganzen Kampf kumulativ, bis du einen Durchgang mal komplett auf das Schießen verzichtest.

Höhö.

Ich hatte doch vorhin gefragt ob es sinnlose Waffen gibt. Hallo LMG. Bei den RS-Regeln ist das Ding für den Popo, außer man macht mal alle 2 Runden eine Pause um Granaten zu werfen.
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Offline Horatio

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #208 am: 22.07.2013 | 18:03 »
Hm.. was ich über die Matrixregeln bisher lese klingt gut; SR hatte immer eine Menge "Klumpen & Ballast" in den Regeln, aber wenn sie für als Cyperpunk-inspiriertes Setting endlich gute Cyperspace Regeln haben, dann ist das die beste Edition bisher :).

Oder ist irgendwer hier überfordert die Always On WiFi Geschichte mit zwei-drei Sätzen zu Hausregeln? ;)

@ YY
Klingt für mich wie eine Regel die Kämpfe möglicherweise interessanter gestaltet, da man diesen Faktor im Kopf behalten muss. Ist sicher auch etwas was den Nahkämpfer freut und Bewegung begünstigt :). Was übersehe ich?
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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #209 am: 22.07.2013 | 18:06 »
Höhö.

Ich hatte doch vorhin gefragt ob es sinnlose Waffen gibt. Hallo LMG. Bei den RS-Regeln ist das Ding für den Popo, außer man macht mal alle 2 Runden eine Pause um Granaten zu werfen.

Es sei denn, du kannst den Rückstoss jeden Durchgang komplett abfangen, was durchaus möglich. Wobei der Schadenscode in typischer SR Manier viel zu niedrig ist bei MGs. Als nutzlos bezeichnen würde ich sie nicht, da sie jemandem der in erster Linie Schwere Waffen einsetzt die Möglichkeit gibt Kleinzeug wegzuschießen ohne einen neuen Skill erwerben zu müssen.
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Offline YY

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #210 am: 22.07.2013 | 18:35 »
Klingt für mich wie eine Regel die Kämpfe möglicherweise interessanter gestaltet, da man diesen Faktor im Kopf behalten muss. Ist sicher auch etwas was den Nahkämpfer freut und Bewegung begünstigt :). Was übersehe ich?

Ich zitiere mich mal schamlos selbst  :)
http://tanelorn.net/index.php/topic,77855.msg1607519.html#msg1607519


Kurzfassung:
Es sollte nicht der Ansatz sein, dem Spieler das, was er tun will, durch irgendwelche Regeln so unattraktiv zu machen, dass er notgedrungen etwas tut, was er gar nicht wollte.
Stattdessen sollte das Ganze so aufgezogen sein, dass es oft mehrere sinnvolle Alternativen gibt und die auch ohne solche "Zwangsmaßnahmen" in Betracht gezogen werden.

In meinen Augen ist dieser Ansatz also grundsätzlich falsch herum und ich gehe schwer davon aus, dass sich ganz schnell gewisse Standardvorgehensweisen etablieren werden, um das Ganze möglichst simpel zu umgehen. Z.B. etwa das erwähnte  Granatenwerfen.
Bewegung wird da immer noch nicht großartig rein kommen, so lange weiter so gut getroffen, so wenig ausgehalten, ein so geringer Vorteil aus Deckung gezogen und sich in einer Phase so wenig bewegt werden kann wie in SR4.


Außerdem sollten Vollauto- und Rückstoßgeschichten mMn möglichst einfach und elegant (letzteres erst mal ohne genauere Definition :)) aufgebaut sein. Das ist nämlich eine hervorragende Stelle, um sich absolut unnötigen Aufwand aufzuhalsen. Genau dafür halte ich Rückstoß, den ich zumindest potentiell über zig Runden aufaddieren muss.
Wenn der eigentliche Angriff komplett abgehandelt ist, sollten auch alle Randaspekte wie Rückstoß durch sein.
Das ist nichts, was ich über Runden- oder auch nur Phasengrenzen mitnehmen will.


Und zuguterletzt - ich kann halt nicht aus meiner Simulationistenhaut - ist dieses lineare Aufaddieren des Rückstoßes immer weiter zurückliegender Schüsse komplett absurd.

Ich kann mir ja einigermaßen zusammenreimen, wie man darauf kommt.
Aber da hat man leider die falschen YT-Videos geschaut und/oder das dann an der falschen Stelle ins Regelwerk verwurstet  :P
 
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #211 am: 22.07.2013 | 18:43 »
@Medizinmann: immer ruhig Blut, dann findest du auch den Link hier.  ;D


Du, ich bin in allen 3 Foren (schon seit längerem ;)  )
und Elfenlieds Post hab Ich gelesen, Ich hab nur überlesen ,das YY andere Links als den Dumpschock haben wollte.
P.S. im RPG Net wird bestimmt auch was stehen, aber da bin Ich nicht so oft

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Medizinmann

Offline Horatio

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #212 am: 22.07.2013 | 18:47 »
@ YY
Ok, ich geb zu ich bin auch kein Fan von diesem wechselndem Modifikatoren-Mayham von SR und wenn nicht anzusehen ist, dass es einen dynamischeren Kampf gibt, ist das einfach ein Faktor zuviel; da wäre zumindest ein Rückstoß-Zähler auf dem Charablatt schön gewesen :P.
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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #213 am: 22.07.2013 | 18:50 »
@ YY
Ok, ich geb zu ich bin auch kein Fan von diesem wechselndem Modifikatoren-Mayham von SR und wenn nicht anzusehen ist, dass es einen dynamischeren Kampf gibt, ist das einfach ein Faktor zuviel; da wäre zumindest ein Rückstoß-Zähler auf dem Charablatt schön gewesen :P.

Der ist nach ein paar Spielabenden dann durchradiert^^
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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #214 am: 22.07.2013 | 18:53 »
@ YY
Ok, ich geb zu ich bin auch kein Fan von diesem wechselndem Modifikatoren-Mayham von SR und wenn nicht anzusehen ist, dass es einen dynamischeren Kampf gibt, ist das einfach ein Faktor zuviel; da wäre zumindest ein Rückstoß-Zähler auf dem Charablatt schön gewesen :P.

Spontan fallen mir da zwei Dinge ein:
- Poker Chips aufstapeln/abbauen
- So Lebenspunktezähler wie bei MtG, etc.
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Offline YY

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #215 am: 22.07.2013 | 19:14 »
- So Lebenspunktezähler wie bei MtG, etc.

Joah.

Am Besten auf dem nächsten Wertstoffhof einen passend beschrifteten Drehregler aus einer Mikrowelle, einem Ofen o.Ä. rausbrechen  ~;D
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Offline sirdoom

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #216 am: 5.08.2013 | 15:19 »
Es gibt einen ersten, exklusiven Ausblick auf die deutsche Fassung von Shadowrun 5, samt einiger Illustrationen: SR5 - Die deutsche Ausgabe – Ein Ausblick

Nebenbei: Das darf gerne auch mal in sozialen Netzwerken und anderen Foren geteilt werden ;)

Offline Andhur

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #217 am: 8.08.2013 | 18:55 »
Hatte jemand mittlerweile schon die Chance gehabt, die fünfte Edition anzuspielen? Wie spielt es sich im Vergleich zur 3. und 4. Edition?

Danke im Voraus

Andhur

Wulfhelm

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #218 am: 9.08.2013 | 22:18 »
Joa, habe mir jetzt auch das PDF gezogen. Fazit nach dem ersten Überfliegen: Ein paar ganz nette Ideen, die in ein SR4A-Hausregeldokument einfließen könnten, ansonsten ziemlich für die Füße.

Gute Dinge.
- Initiativesystem gefällt mir tendenziell besser. Noch besser wäre es, wenn sie den Müll mit den Passes gleicht abgeschafft hätten, was ich auch tun werde.
- Ausweichen bei Schusswaffen ist besser geregelt. Die Abschaffung von Dodge begrüße ich.
- Ein paar weitere Details im Kampfsystem wirken auf den ersten Blick recht vielversprechend (Edge-"Blitz" z.B.)

Schlechte Dinge.
- Ja, es gab in der 4. Edition sehr viele Leute, die auf wireless-Funktionen verzichtet haben, weil das in vielen Situationen offensichtlich sinnvoll zur Gefahrenvermeidung war. Als Reaktion darauf trotzig ins Buch zu schreiben "Ihr müsst aber, weil ist halt so!" ist einfach lächerlich und provoziert nur die Spieler, dies mit offensichtlich klugen Ideen zu umgehen, gerade wenn es um so grundlegende Dinge wie Feuerwaffen geht.
- Cyberware wurde drastisch verteuert, mit dem Resultat, dass wir wieder die am Hungertuch nagenden Kriminellen mit einer knappen halben Million an Hardware im Körper haben. Abgesehen davon wird das natürlich die Charaktere, die traditionell schon immer alles ohne Geld emulieren konnten (nämlich magische) bevorteilen. Weiterhin: Wer sich Wired Reflexes zieht, sollte sich auch nach einem Cerebral Booster umsehen, weil es absolut offensichtlich ist, dass auf der relevantesten Stufe (2) der Synaptic Booster die sehr viel bessere Wahl ist - weswegen die Designer ihn ja auch gleich in die beiden Samurai-Subtypen eingebaut haben. Noch direkter konnten sie eigentlich nicht sagen "Es gibt zwei verschiedene Arten von Iniverbesserungs-Cyberware, aber die hier ist besser!" Womit auch schon mal eine mögliche Antwort auf die Frage, wozu die neuen Cyberware-Preise dienen, beantwortet wäre: Nicht zum Balancing.
- Limits hielt ich von Anfang an für eine dumme Idee, die sich nahtlos in die Philosophie einpasst, dass die (mundanen) Runner weniger wichtig sind als das Zeug, das sie mit sich herumschleppen.
- Ich sehe nicht, wo die Prioritäten-Charaktererschaffung irgend etwas anderes als ein Rückschritt ist, zumal man mit Karma für Qualities ja gleich noch eine weitere "Währung" drangeflanscht hat.
- Cyberdecks. Shadowrun hatte schon immer ein wenig das D&D-ähnliche Problem (für mich), dass zu viel daran hängt, was Charaktere für Ausrüstung haben. Decker, die ohne ihre 1-Million-Brotkästen hilflos waren wie neugeborene Kätzchen, hatten in den älteren Editionen am stärksten mit diesem Problem zu kämpfen, und ich habe es sehr begrüßt, dass dies in der 4. Edition eingedämmt wurde. Demzufolge war die Wiedereinführung der Decks in der schlechten alten Form ein Facepalm-Moment für mich. Wenn man etwas gebraucht hätte, in das Decker ihre Kohle investieren können, wäre etwas mehr Kreativität angesagt gewesen.
- Kampfmodifikatoren. Autor 1: "Hey, es gibt diese coole neue Idee, dass man negative Modifikatoren im Kampf nicht mehr kompliziert zusammenrechnet, sondern nur den schlechtesten nimmt."
Autor 2: "Ja genau, das machen wir! Aber mit einer Tabelle mit verschiedenen Kategorien. Und wenn man zwei gleich schlimme Modifikatoren hat, rückt man eine Zeile nach unten!"
Diese Regelung war in dieser Form einfach ein Griff ins Klo. Eine einfache Regelung, wie von Autor 1 genannt, ist an sich nicht schlecht, aber in einem System dieses Komplexitätsgrades so fehl am Platze wie eine BBC-Dokumentation im Programm von RTL2. Mit den Verschlimmbesserungen unseres hypothetischen Autors 2 haben sich alle Vorteile bezüglich Vereinfachung in Luft aufgelöst, so dass es letzten Endes nicht einfacher ist, als einfach ein paar Zahlen zusammenzurechnen - was man in diesem System sowieso schon andauernd tun muss.
- Habe ich bei den Drop-in Locations ab Seite 368 ein Web-Enhancement verpasst? Ansonsten sehe ich nicht den Sinn bei diesen Schnipselbildchen von möglichen Locations.
- Ein Renraku Tsurugi kostet 214125 Nuyen? Wirklich? Ganz sicher, dass es nicht 214135 sein sollten? Ernsthaft: Ich nehme an, das wurde mit irgend einem System errechnet (in der vergeblichen Hoffnung, mir dieses System im Rahmen des Matrix-Zusatzbuches verkaufen zu können), aber das ist einfach Quatsch. Derartig bizarre Preisgebungen gibt es noch anderswo, z.B. bei Cyberware.

Unverändert schlechte Dinge.
- Zur Qualität der Illustrationen sage ich mal nichts, aber zu ihrer Verwendung: Sie sind zu selten und sie illustrieren ziemlich wenig. Es hat noch nie etwas gebracht und bringt immer noch nichts, fünf verschiedene schwere Pistolen aufzulisten, wenn die nicht auch illustriert sind. Gun Porn funktioniert nicht ohne visuelle Komponente. Das gilt auch für andere Hardware. Es ist schon etwas bizarr, ein Spiel in so extremer Weise auf die Spielzeuge der SC auszurichten, aber dann den Spielern nicht zu zeigen, wie sie verdammt noch mal aussehen!
- Drei-Sekunden-Kampfrunden. Gab es hier ja vor einiger Zeit eine umfangreiche Diskussion drüber. Sind immer noch unflexibel und unintuitiv.
- Skills, beispielsweise im Bereich Feuerwaffen, sind immer noch teilweise recht bizarr unterteilt.

Neutrale bzw. noch nicht beurteilte Dinge.
- Magiesystem. Noch nicht gelesen. Ich hoffe mal, dass einige Schnitzer ausgebügelt wurden, bleibe aber skeptisch.
- Matrixsystem mit Ausnahme der Decks. Dito.

Also summa summarum: Nee danke. Da hätte ich mehr Lust auf Shadowrun Returns - The PnP RPG. Gut, dass der Dollar gerade nicht so stark war.
« Letzte Änderung: 9.08.2013 | 22:20 von Wulfhelm »

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #219 am: 10.08.2013 | 06:48 »
Ich hoffe ,das Ich auf der Ratcon da zu komme, ansonsten hab Ich bisher 2 Chars erstellt und 2 Testkämpfe gemacht.
Mir gefällt das SR5 Kampfsystem nicht! Endweder weil es doof ist oder ich zu sehr ans 4er gewöhnt bin, oder beides.
mit dem Inisystem von SR5 kann Ich leben, mit den Sinnfreien WiFi Boni nicht !
Die neuen Decks an Sich als Idee sind mir egal (weder gut noch schlecht ,einfach nur Geschmacksfrage)
Aber :
Die Preise sind Schwachsinnig hoch und das man sie kaufen kann ist dummfug, weil Sie A) per Se Illegal sind (nur Konzernhacker/Spinnen dürfen sie benutzen) und es auch keinen Sinn macht da es keinen Martkt dafür gibt (nur Konzernhacker/Spinnen brauchen sie und die werden Ihnen vom Konzern gestellt )
Abschliessend:
 Ich werde weiterhin auf Cons einzelne Runden sopielen und auch irgendwann nächstes Jahr mit einer meiner Runden umsteigen ,wenn wichtige Bücher draussen sind (z.B. das Running  Harder mit dem Karmasystem, damit man endlich vernünftige Chars bauen kann) aber Ich denke nicht, das Ich auf SR5 umsteigen werde. warscheinlich werde Ich eher (mit meiner dritten Runde) wenn Ich mehr Erfahrung gesammelt habe ein Amalgam  aus beiden Regelwerken erstellen, denn einiges ist wirklich interessant und wert benutzt zu werden, aber nicht soviel, das Ich komplett umsteige, dafür sind die Regeln (bisher !) zu schlecht

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #220 am: 10.08.2013 | 09:40 »
Danke @Wullfhelm und Medizinmann

Das klingt ja mal deutlich.

Offline Xemides

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #221 am: 10.08.2013 | 09:46 »
Wulfhelm:

Warum sind die Passes Müll ujd wie möchtest du das dann stattdessen Regeln ? Oder hätte bei dir jeder nur einen Durchgang ?

Was unser 4er SL gestern meinte:

Ausrüstung für Trolle kostet immer 50 Prozent mehr, aber ohne das sie mehr Geld bekommen.

Wer spielt jetzt noch einen Troll ?
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #222 am: 10.08.2013 | 10:00 »
Ausrüstung für Trolle kostet immer 50 Prozent mehr, aber ohne das sie mehr Geld bekommen.

Das soll erratiert werden iirc.
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #223 am: 10.08.2013 | 10:25 »
Das soll erratiert werden iirc.
stimmt
Nur die Lifestyle Kosten sind 100 % mehr (20% mehr bei Zwergen)
aber die Ausrüstung (inkl Cyberware)kostet gleichviel wie die normale

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Medizinmann

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #224 am: 10.08.2013 | 10:30 »
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