Änderungen Gefrierbrand 4.6.2: SPIELERTEIL
Sektion Erschaffung:
- Unterteilung in Eröffnung und Abschluss
- Nur noch 1 Talent als Basis und dies wird zufällig bestimmt.
Sektion Wesen:
- Entfernung ereignisspezifischer Regeneration von Stabilität
Sektion Lehre:
- Beispiele hinzugefügt
- Wirkung von Fremdsprache ergänzt
- Psychoanalyse zu Einsicht(Rasse) umbenannt und entsprechend Rassen abhängig gestaltet
- Schusswaffen und Handwaffen und Fern- und Nahkampfwaffen umbenannt
- Steuern (Fahrzeug) in Steuern umbenannt
- Voraussetzung bei Allgemeinwissen ergänzt
- Vertiefung einer Lehre umbenannt und regeltechnisch optimiert.
- Meisterung einer Lehre umbenannt und regeltechnisch optimiert
- Training regeltechnisch optimiert
Sektion Manöver:
- Jedes Manöver hat nun die Angabe Dauer anstatt Aktion
- Fast jedes Manöver mit einer Angabe zur trainierten Version versehen
- Angriff regeltechnisch optimiert
- Salve und Dauerfeuer überarbeitet
- Zielen kann man nun auch kampfrundenübergreifend.
- Sperrfeuer überarbeitet
- Manöver Abwehr hinzugefügt
- Manöver Deckung hinzugefügt
Sektion Probe:
- Aspekte mit einem Wert von 0 lassen Proben nun nicht mehr automatisch scheitern.
- Den Ganzen Mist mit routiniert und nicht routiniert rausgeschmissen und durch vertraut und nicht geläufig ersetzt (Finde ich nun verständlicher)
- Handlungen hinzugefügt um besser zu Beschreiben welche Möglichkeiten gegeben sind
- Aktionen durch Handlungen ersetzt.
Sektion Probe Auseinandersetzung:
- Manöver können nicht mehr offen oder verdeckt sein
Sektion Probe Auseinandersetzung Kampf:
- Kampfrunde zeitlich eingegrenzt
- Ankündigung Kampfmanöver optimiert
- Regelung wenn Fernkämpfer in Nahkampf eingreifen (rein schießen)
- diverse Modifikatoren für den Kampf hinzugefügt um die Umstände etwas mehr einfließen zu lassen.
- Regelung von vollständiger und halber Deckung vereinfacht
Sektion Probe Auseinandersetzung Konversationen:
- Als in Bearbeitung gesetzt (Das Ganze mit der Konversation ist noch so eine Sache...)
Sektion Reserven & Schaden:
- Stabilität überarbeitet
- Reserven und Schaden in Bearbeitung gesetzt (da mir heute noch eine Idee gekommen ist, das zu vereinfachen, sollte ich diese umsetzen wird sich da nochmal einiges Ändern.)
Sektion Eigenschaften:
- Rückstoß, Schutz, Vertraut, Nicht geläufig, Überrascht und Unterdrückt hinzugefügt.
- Entsetzen & Schrecken können nun stärker wirken.
Sektion Begriffserklärung:
- Wesen und Kreatur hinzugefügt
Allgemein:
- Layout angepasst
- Gefrierbrand in Spieler- und Spielleiterteil unterteilt
- Crosslinks samt Rubriken entfernt
- Rechtschreibfehler & fehlgeleitete Satzbausteine korrigiert
- Beschreibungen teilweise vollständig überarbeitet
- Sektion Hinweise hinzugefügt
- Crunch und Fluff Kennzeichnungen soweit eindeutig
- viele Textstellen als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet besonders alles was die Konversation betrifft.
- Sektion Rituale und Implantate unter Sektion Für Spieler zusammengefasst
- Genaue Informationen zu Gaben, Ritualen, Talenten, Implantaten, und Mutationen befinden sich nun im Spielleiterteil.
- Viele kleine Änderungen die ich vergessen oder übersehen habe.
Wie die vorherige Version ist diese auch nur im Rumprobier-Statium. Trotzdem denke ich, dass sich nach und nach eine Konstante herausbildet auf der ich weiterarbeiten kann.
Das Dokument gibt es im 1. Post zum Download.
gD