Autor Thema: Kampagne / NSCs / Mindmap, wie auch immer - Online verwalten?  (Gelesen 904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: mezzimuh
Hallo Leute,
habe das "Problem" nicht immer am selben Rechner zu sitzen,
vll. auch nicht immer mit dem selben Rechner zu leiten (im Sinne von Musik abzuspielen, meine Notizen zu speichern, etc.),
daher meine Frage:

Gibt es ein Online Tool oder auch ein Desktop-Tool, das ich von überall aufrufen kann?
Im Optimalfall, kann ich es übers Netz mit Daten-Speisen und habe zusätzlich auf ausgewählten Rechnern
das Tool installiert das beim Starten das jeweilige Update meiner Notizen aus dem Netz zieht.

Das Ganze sollte so im Sinne einer Mindmap oder so funktionieren ... toll wäre natürlich wenn es ein bisschen Formatierung erlaubt oder gar grafische Spielerein!

LG Stefan

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Für Kampagnen bietet sich Obsidian Portal an, das ist allerdings eine Wiki. Cmap Tools kann man wohl auch als gemeinsame Mindmap bearbeiten, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie probiert.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Ema Personal Wiki ist ein Wiki welches sich über Dropbox synchronisiert und via Windows und Android betrachtbar ist.

Ich hab damit mal eine kleine Kampagne skizziert gehabt und konnte dann im Spiel auf die wichtigsten dinge mit einem Handy switchen. Die ganzen Einträge habe ich aber am Rechner gemacht.

Wenn man irgendwo arbeitet, wo man keine Programme installieren kann, kann man meistens aber Dropbox nutzen und einfach die Textdateien selbst schreiben, die eine einfache Syntax nutzen.
>Werbefläche zu vermieten<