Autor Thema: [PC] Path of Exile  (Gelesen 10189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #75 am: 2.02.2013 | 20:59 »
Dafür das ich Anfang Akt III mir die Zähne ausgebissen habe an der drecks Tussi, bin ich nach einigen harten Kämpfen jetzt relativ am durchrennen. Klar muss ich drauf achten net zuviel Schaden zu nehmen, da meine kleine Necro nicht viel aushält, aber ich komme relativ gut voran. Mal gucken wie gut jetzt der Lunaris Tempel für sie wird.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #76 am: 2.02.2013 | 21:38 »
Ihr achtet auf die Story? :o ;)

Aber klar, ist ja kein DnD. ;)

Zitat
Ich habe jetzt etwas an meinem Konzept geändert. Erstens habe ich jetzt einige Gegenstände die mir Resistance bringen und zweitens habe ich jetzt etwas Damageerhöhung in den passiven Skills mit drin.

Mein momentaner Liebling, der Marauder leidet gerade (Cruel, Akt 2) glaube ich ein bisschen an zu wenig Elemental Resistances. Noch passts einigermaßen, aber große Mengen an Life und Regeneration/Leech werden mit wenig Resistances vermutlich nicht mehr reichen, wenn ich in meinem Lieblingsakt 3 komme.
Ich bin auch gerade am überlegen, was ich mit meinem ersten Charakter, dem Templar mache, so wie ich ihn gebaut habe ist er dem Marauder leider recht ähnlich, bringt aber weniger Spaß.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #77 am: 2.02.2013 | 21:57 »
Ich habe mir heute Morgen einen Templar gebaut, den ich auf Bow ziehen will.
Vom Konzept her den Iron Grip mitnehmen, Elementar dmg hoch ziehen und mit dme Poison Arrow rumballern. Wird nen hartes Stück arbeit und werde bestimmt teilweise scheitern. aktuell laufe ich gut, bin aber erst lvl 7
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #78 am: 2.02.2013 | 22:22 »
Hm, wenn ich mir die Position von Iron Grip so anschaue, kann man ja fast nicht anders als einen Bow-Duelist mit Iron Grip/Iron Reflexes/Blood Magic/Unwavering Stance zu bauen... (dürfte sich im Solospiel ganz gut machen)
« Letzte Änderung: 2.02.2013 | 22:30 von Sin »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #79 am: 3.02.2013 | 11:05 »
Normal habe ich jetzt hinter mir. Der Endboss war dann nicht mehr so problematisch. Ich brauchte halt ein paar Portalrollen, damit sich meine Manaflaschen wieder aufgefüllt haben. Insgesamt kam mir der Endbos von D2 schwerer vor (D3 war natürlich auf der Stufe viel einfacher gewesen).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #80 am: 3.02.2013 | 15:16 »
So schmeiss das Spiel jetzt wieder an.
Hier übrigens mein Build:
Marauder Stufe 37

Auf den Dmg und die Dex hätte ich verzichten sollen, (aber ich wollte halt 2h-Axt benutzen) stattdessen wäre der +50% Armor Pfad am Anfang des Marauders sinniger gewesen.
Wie gesagt sind meine Hauptangriffe Sweep+HeavyStrike beide sind in einem 4er roten Link mit +FireDamage und LifeSteal Supportgems verbunden.
Sehr wichtig ist für mich auch der Endurance Cry, den ich mir leider zu spät geholt habe(hab erst Warlord's Mark genommen).
Als nächstes steuere ich die weiteren EndurancePassives an.
Meine Resistenzen sind ohne EnduranceCharges bei um die 73% mit Charges komme ich auf Normal locker auf 75%. Ich hoffe ja, dass ich auf dem nächsten Grad zurecht komme.

Wer sich übrigens wegen BloodMagic Sorgen macht:
LifeSteal gibt mir 20 Leben pro Treffer und Sweep kostet 18, HeavyStrike 15 und da kommt ja noch das Leben durch die Nodes dazu.
HeavyStrike macht mit einer 50-80Dmg Axt zur Zeit 480Dmg, durch den +Feuerschaden, der 50% des Physischen Schadens als Feuer dazurechnet und das ist nach dem Schadensnonus durch Stärke.
« Letzte Änderung: 3.02.2013 | 15:19 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #81 am: 3.02.2013 | 15:57 »
Mein Marauder-Build ist nicht unähnlich: Klick (Level 45, Cruel Akt 2).

Und wegen Blood Magic muss man sich bei Charakteren mit viel Leben und Leech und co. in der Tat gar keine Sorgen machen, die Zauberkosten fallen nicht wirklich ins Gewicht (mal schauen, ob sich das ändert wenn ich 5 Support Gems auf meine Skills haue, aber das dürfte noch eine Weile dauern).

Mit meinen Resistenzen bin ich inzwischen glücklicher (30, 51, 70), wenn man mal von Chaos Resistance absieht (-20%)...

Der Molten Shell-Gem fehlt mir noch, den wollte ich auch noch ausprobieren.
« Letzte Änderung: 3.02.2013 | 16:04 von Sin »

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #82 am: 3.02.2013 | 16:14 »
Mal ne Frage zu den Spectre.
Wie sinnig seht ihr diese? Bin mir nicht sicher bei denen grade.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #83 am: 3.02.2013 | 18:11 »
@Sin
Molten Shell bringt nichts, zumindest wenn du auf den Rüstungsbonus peilst, Moltenshell löst so ziemlich sofort aus in Cruel (zumindest in der Closed war es so).
Ich bin mit den 6 Endurancecharges gut gefahren in der Closed und peile das wieder an, sind immerhin zusätzliche 30% weniger Schaden und 30% mehr Resistances.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #84 am: 3.02.2013 | 20:37 »
Mal 'ne inhaltliche Frage: Wo finde ich den Dweller of the deep?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #85 am: 3.02.2013 | 21:01 »
Flooded Depths. Da ist dann ein Krebsboss, den Du legen musst.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #86 am: 4.02.2013 | 09:30 »
Flooded Depths. Da ist dann ein Krebsboss, den Du legen musst.
Danke für die Info. Ich hab ihn dann auch gefunden und hatte keine Probleme. Dafür bin wenig später gegen den "Lich-King" verreckt...überhaupt habe ich es noch mit keinem Charakter durch den ersten Akt geschafft, ohne nicht mindestens 1x zu sterben. Bei Diablo 2 bin ich mit meinen Charakteren teilweise erst bei Diablo gestorben-auf normalem Schwierigkeitsgrad...

Inhaltliche Frage #2: Wirken Gems, die die gleichen Skills haben, eigentlich kumulativ, wenn man sie einsetzt? Also wenn ich z.B. bei meinem Bogenschützen 2x den gem mit den Giftpfeilen in meiner Ausrüstung einsetze, wirkt das dann kumulativ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #87 am: 4.02.2013 | 12:25 »
Dafür bin wenig später gegen den "Lich-King" verreckt...
Bei dem ist das Problem, dass er alle Toten wiedererweckt. Also entweder Du kümmerst Dich erst um den oder Du lässt die Leichname explodieren. Detonate Dead hat sich deswegen für mich im Laufe des Spieles sehr bewährt.
Zitat
überhaupt habe ich es noch mit keinem Charakter durch den ersten Akt geschafft, ohne nicht mindestens 1x zu sterben. Bei Diablo 2 bin ich mit meinen Charakteren teilweise erst bei Diablo gestorben-auf normalem Schwierigkeitsgrad...
Mein Shadow ist in Akt 3 2x gestorben wegen eigener Unfähigkeit. In keinem Akt vorher. Den Endboss in Akt 3 konnte ich ohne Probleme im ersten Anlauf killen. In D2 habe ich es nie geschafft Diablo zu legen ohne mehrmals zu sterben. (D3 ist da allerdings ne andere Qualität. Da bin ich durch normal ohne Probleme durchgewandert)
Zitat
Inhaltliche Frage #2: Wirken Gems, die die gleichen Skills haben, eigentlich kumulativ, wenn man sie einsetzt? Also wenn ich z.B. bei meinem Bogenschützen 2x den gem mit den Giftpfeilen in meiner Ausrüstung einsetze, wirkt das dann kumulativ?
Nein. Du benutzt jeden Gem für sich. Übrigens: Wenn Du den gleichen Gem mehrmals in verschiedenen Leveln hast, dann kannst Du bei Dein Kurzwahltasten vorher bestimmen, welchen der Beiden Du verwenden möchtest.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #88 am: 4.02.2013 | 14:58 »
@Sin
Molten Shell bringt nichts, zumindest wenn du auf den Rüstungsbonus peilst, Moltenshell löst so ziemlich sofort aus in Cruel (zumindest in der Closed war es so).
Ich bin mit den 6 Endurancecharges gut gefahren in der Closed und peile das wieder an, sind immerhin zusätzliche 30% weniger Schaden und 30% mehr Resistances.

Gut zu wissen. Ausprobieren werde ich Molten sicher trotzdem mal ein bisschen, wenn ich es finde - bei diesem Build fallen ja sowieso sehr viele Skills weg, die sich zum Beispiel schlecht mit Blood Magic kombinieren lassen (viele Auren...).


Zitat von: Blizzard
Mal 'ne inhaltliche Frage: Wo finde ich den Dweller of the deep?

Die PoE-Wiki ist sehr empfehlenswert - was nicht heißen soll, dass es mich stört, wenn du hier fragst.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #89 am: 4.02.2013 | 15:31 »
Danke für die Info. Ich hab ihn dann auch gefunden und hatte keine Probleme. Dafür bin wenig später gegen den "Lich-King" verreckt...überhaupt habe ich es noch mit keinem Charakter durch den ersten Akt geschafft, ohne nicht mindestens 1x zu sterben. Bei Diablo 2 bin ich mit meinen Charakteren teilweise erst bei Diablo gestorben-auf normalem Schwierigkeitsgrad...

Das sterben macht mir nur bedingt die Lust weg. Manchmal, weil die blöde Kuh nicht weglaufen will oder weil ich eingefroren bin, kann ich mich schon aufregen.
In Akt 3 Endboss bin ich wegen Lebensmangel und weil sie net laufen wollte gestorben. Mit Taktik und an der Ecke stehen(wie in D2 bei Diablo) hat es aber geklappt.
Wirklich nervig fand ich nur die Serverprobleme. *Argh*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #90 am: 4.02.2013 | 16:47 »
Ich hab jetzt meien Bogenschützin angefangen wieder hochzuleveln und hab gleich auf Lvl.7 ein Unique gefunden, die hat das Glück echt gepachtet.
"The bacon must flow!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #91 am: 4.02.2013 | 18:27 »
Uniques sind diese Gegenstände mit goldener Schrift, oder?

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #92 am: 4.02.2013 | 19:19 »
Uniques haben orange-braune Schrift.
Goldene Schrift? Orbs/Currency nehme ich an.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #93 am: 4.02.2013 | 20:31 »
Rares sind gelb, Uniques Orangebraun, Orbs/Schrifrollen Golden, Uniques erkent man auch an den Spruch der unter ihren Fähigkeiten steht.
"The bacon must flow!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #94 am: 4.02.2013 | 23:42 »
Alles klar  :d

Ich habe dann bislang in Act 1 einen Unique gefunden (Gold Ring, insgesamt 62% auf Increseaded Rarity of Items found; hat auch so 'nen Spruch drunterstehen). Rares habe ich haufenweise, die kommen gegen Ende von Act 1 ja ständig, scheint - habe drei Charaktere, die allesamt gut ausgerüstet mit den Dingern sind.
(Marauder lvl 11, Templar lvl 18, Shadow lvl 21).
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #95 am: 6.02.2013 | 07:03 »
Akt1(Cruel) habe ich jetzt durch. Mein aktueller Passivskilltree sieht so aus. In Cruel hatte ich bisher keine Probleme. Bei Brutus brauchte ich 1 Portalscroll und bei Merveil 6. Das ist deutlich weniger als ich in Normal für Merveil brauchte.
Ich arbeite momentan mit nur noch 2 Skills. Meine Waffe ist Freezing Pulse mit Cold Penetration, Blind und Iron Will dran. Wenn ich einen Gegenstand mit insgesamt 6 passenden Slots finden sollte, dann kommen noch die beiden Crit-Support-Gems dran. Zur Unterstützung habe ich dann noch Frostbite.

Bisher habe ich keine Probleme mit dem Build. Allerdings dauert alles ein wenig länger. Ich mache relativ wenig Schaden und die Gegner treffen nicht oder sind geblendet (Bosse können bisher alle geblendet werden).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #96 am: 6.02.2013 | 13:06 »
Bei Brutus brauchte ich 1 Portalscroll und bei Merveil 6. Das ist deutlich weniger als ich in Normal für Merveil brauchte.
Brutus war überhaupt kein Problem, aber gegen Merveil hatten wir (Ranger,Marauder&Templar) heftige Probleme. Mein Char(Ranger) ist dann da das erste Mal verreckt. Dafür habe ich 2,3 goldene Items (auch einen Langbogen) und überhaupt war das gestern abend ein richtig cooles und entspanntes Spielen, weil die anderen 2 echt nett waren.

Was nicht so schön war, dass es wohl einen Bug gab, das man die anderen teilweise auf der Karte nicht mehr gesehen hat...und dass es mich immer mal wieder aus dem Spiel haut, wenn er ein (neues) Gebiet lädt. Da bekomme ich dann eine Fehlermeldung irgendwie in der Art, dass er wohl eine oder mehrere Texturen nicht (richtig) laden konnte. Irgendwas mit "Exception..." steht dann da, wenn ich den Task-Manager aufrufe...hat das sonst noch jemand?

Immerhin bin ich jetzt in Act 2, und der Wald hat es ganz schön in sich. Beim Built bin ich erster Linie voll auf die Bogenskills gegangen, ein bisschen Geschick und jetzt zum Schluss noch 2,3 Punkte in Health investiert. Und damit bin ich bislang ganz gut gefahren, obwohl ich in Evasion so gut wie nix reingehauen habe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #97 am: 6.02.2013 | 13:36 »
Vorsicht! Meine Angaben für die Portalscrollanzahl war für die Cruel Difficulty. ;)
In der normalen Difficulty (also da, wo Du Dich wohl im Moment befindest) hatte ich gerade für Merveil wesentlich mehr Portal Scrolls gebraucht, weil die Kältewelle damals meinen Charakter wesentlich stärker zugesetzt hat als eben jetzt auf Level 40 und Cruel Difficulty.

Diese Exception kenne ich nicht. Allerdings verabschiedet sich die Verbindung zum Server sporadisch immer wieder mal.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #98 am: 6.02.2013 | 14:19 »
Ich bin seit gestern mit meinem Marauder in Merciless. Aufgrund der massiven Abzüge auf die Resistenzen werde ich jetzt nach dem Tidal Island Quest wohl erst mal mit Questen aufhören müssen, da sieht man ganz schön alt aus.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #99 am: 6.02.2013 | 14:22 »
Aus dem Grund laufe ich momentan schon in Cruel mit ~+40 auf alle Resistenzen (ausser Chaos) rum.
Wie sieht es eigentlich mit Chaosresistenz auf Gegenständen aus. Hast Du da schon Sachen gefunden?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist