Autor Thema: [PC] Path of Exile  (Gelesen 10579 mal)

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #125 am: 7.02.2013 | 16:46 »
Ich sehs genauso wie Sin. Probiers einfach aus. Spätestens gegen Ende von Akt2 weisst Du, ob Dir der Charakter so noch gefällt oder ob Du ihn doch ganz anders aufbauen willst. :)

EDIT: Warum eigentlich Iron Reflexes? So viel Geschicklichkeit dürftest Du nicht haben und bei den Rüstungen wirst Du eher auf Armour/Energy Shield gehen, als auf Evasion und dann sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Gewinn durch die Konvertierung der Evasion.
« Letzte Änderung: 7.02.2013 | 16:51 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Sin

• Gast
« Antwort #126 am: 7.02.2013 | 16:53 »
Ich denke so ist das schon ganz ok, auch wenn ich denke, dass sich der Charakter über zu große Teile des Skill Trees erstreckt, um optimal zu sein, aber das passt schon.
Troll's Blood und Heart of the Gladiator nahe dem Marauder-Startpunkt sind auch noch ziemlich gut.
Außerdem könnte man bei einigen deiner offensiven Nodes streiten, ob die so gut sind, aber für den Anfang passt das schon alles.  :)

Sin

• Gast
« Antwort #127 am: 7.02.2013 | 16:57 »
6 hat schon recht, denke ich: Iron Ref passt zwar gut zu Unwavering Stances, aber ob das den weiten Weg lohnt, gerade bei einem DEX-armen Templar?
Mit den jetzt erhöhten Life- und Regenerations-Werten wäre Blood Magic statt Iron Ref wohl besser - aber dann wäre von deiner ursprünglichen Idee kaum mehr was übrig.  :)

Offline Phantagor

• Experienced
  • Username: Phantagor
« Antwort #128 am: 7.02.2013 | 17:40 »
naja, das kann man ja ausprobieren..dann nehm ich mal bloodmagic rein und das evasion auf rüstung dings raus...^^

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #129 am: 7.02.2013 | 17:45 »
Dann viel Spass damit. :)
Gewinn.

Sin

• Gast
« Antwort #130 am: 8.02.2013 | 20:02 »
Seit Neuestem spiele ich eine Cold Crit Witch (alles einfrieren durch Cold Spells, starker Fokus auf alles was den Schaden pro hit erhöht wie etwa Crit-Chance, da die Einfrierdauer vom Schaden abhängt). Macht Spaß. Ich glaube, ich kann nicht widerstehen, Chaos Inoculation auszuprobieren, so verrückt dieses Passive Skill auch scheint (Maximum Life = 1, Immune to Chaos Damage; hatte früher noch einen Bonus auf den Energieschild, wurde aber mit Erscheinen der Open Beta generft).

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #131 am: 8.02.2013 | 21:48 »
Stehe 2 lvl vor einem zweiten Totem mit meiner Witch.
Ich bin jetzt schon in Slot not alle  aktiv skills unter zu bringen. Langsam wird auch das Mana knapp. Da ist ein leveln der skill gems erstmal gestoppt leider.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Sin

• Gast
« Antwort #132 am: 8.02.2013 | 22:29 »
Ja, Ressourcenmanagement ist auch interessant bei PoE. Bei meiner jungen Hexe (Level 25) noch kein großes Problem, lediglich Clarity pausiert momentan auf Stufe 2.

Falls übrigens jemand Probleme damit hat, dass es nur 8 Plätze für aktive Skills gibt (standardmäßig die 3 Maustasten und de Tasten Q-T): Man kann "passive" aktive Skills (also vor allem Auren) aktivieren und danach durch andere Skills ersetzen, die Auren bleiben dann trotzdem aktiv.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #133 am: 9.02.2013 | 11:09 »
jupp, das habe ich auch schon herausgefunden.
Ich muss aktuell alle meine gem´s pausieren lassen auf den aktuellen lvl. kann mir sonst nichts mehr beschwören.

-----------
Mein Lieblingsgegner in AKT III hat mal wieder gezeigt, das ich an SIE nicht rankomme. Wie auf default nun auch auf dem nächst höheren lvl cruel. ohne Gruppe....... keine Chance für meine Necro Witch.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #134 am: 9.02.2013 | 12:13 »
@Sin
Bei der Frosthexe würde ich auch auf Hexmaster+Whispers of Doom gehen für permanente Doppelflüche(ElementalWeekness+Frostbite bietet sich an).
FreezingPulse+IceSpear mag ich sehr als Hauptangriffe.

Mein Plan für Frosthexe
« Letzte Änderung: 9.02.2013 | 12:19 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #135 am: 9.02.2013 | 12:35 »
Die Curses haben halt den Nachteil, dass es schon sehr früh Curseimmune Bosse gibt.
Gewinn.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #136 am: 9.02.2013 | 12:37 »
Ja aber für die Bosse braucht man das auch nicht.
"The bacon must flow!"

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #137 am: 9.02.2013 | 12:48 »
Dann brauchste eigentlich auch keine Permaflüche.
Gewinn.

Sin

• Gast
« Antwort #138 am: 9.02.2013 | 14:00 »
@Sin
Bei der Frosthexe würde ich auch auf Hexmaster+Whispers of Doom gehen für permanente Doppelflüche(ElementalWeekness+Frostbite bietet sich an).
FreezingPulse+IceSpear mag ich sehr als Hauptangriffe.

Mein Plan für Frosthexe

Danke, an die Curse-Nodes hatte ich bisher noch nicht so richtig gedacht. Der Gedanke gefällt mir eigentlich schon gut. Hmmmmmmmm, bis eben war ich glücklich. ;)
Schön, dass ihr gleich die Vor- und Nachteile für mich ausdiskutiert habt, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...

Ice Spear liegt mir nicht so, bisher benutze ich Freezing Pulse + Cold Snap + Ice Nova, aber das wird auf höheren Leveln noch mal auf Effizienz geprüft.
« Letzte Änderung: 9.02.2013 | 14:24 von Sin »

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #139 am: 9.02.2013 | 22:39 »
@6
muss man nehmen um an Whispers of Doom ranzukommen
"The bacon must flow!"

Offline Wizz_Master

• Experienced
  • Username: balrog_master
« Antwort #140 am: 10.02.2013 | 12:00 »
So, meine Necro-Witch ist auf Level 58 angekommen (Mitte Akt2 Merciless). Hier mein Skillbuild: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMAAP0HYxCXES0RUBSwFVAabBzcHpQnCyj6KpgqujvhRARGcU25VytakV8qaqxr220Zc1N0VXi6fIN8zn0YgseFYIhAi3qOvo9GkDOSwZMnlSCboZ2un3umrKcIpyuofarErD-smLQMuJO71r-XwFTJPcy8zfrQ0NP72QvcV9-w4vfmgevk6-7sivIe99f6gPsJ_kk=

Fokus Hohes Mana (> 1200), hohe Manareg (> 100/Sec.), sowie viele Auren. Benutze aktuell 3 Auren: Clarity, Discipline, Purity, eine 4. offensive Aura (wahrscheinlich Wrath) kommt noch hinzu. Komme Solo eigentlich gut vorwärts. Es gibt zwar Standard-Mobs wo ich 1-Hit bin (z.B. die Bogenschützen die Poison Arrows verschießen), aber bei vorsichtiger Spielweise geht auch das. Bin noch am Überlegen ob ich ab Akt 3 auf CI gehe, hab atm sowieso nur lächerliche 500 Leben.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #141 am: 10.02.2013 | 15:19 »
Ich habe fürs Solo mit meiner Necro Witch Probleme bei Peaty (oder wie die sich nennt). Da komme ich nah genug ran.
Aktuell habe ich 4 Auren und wenig Mana übrig.

Offline Wizz_Master

• Experienced
« Antwort #142 am: 10.02.2013 | 21:22 »
Oh ja Piety is heftig auf Cruel. Habe Lightning Resis gemaxt (durch Ringe + Amu) und dann im Kampf einfach Skelette gespammt und selbst bin ich ständig in Bewegung geblieben. Wenn Sie in Bogenform wechselt, einfach hinter ner Säule verstecken. Irgendwann ist sie dann down gegangen.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #143 am: 10.02.2013 | 22:20 »
Oh ja Piety is heftig auf Cruel. Habe Lightning Resis gemaxt (durch Ringe + Amu) und dann im Kampf einfach Skelette gespammt und selbst bin ich ständig in Bewegung geblieben. Wenn Sie in Bogenform wechselt, einfach hinter ner Säule verstecken. Irgendwann ist sie dann down gegangen.
das mit lightning hätte ich mal machen sollen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen. Habe mich dann einfach verbündet. Bisher bin ich 2x an ihr gescheitert. Fürs dritte mal merke ich mir das *grins*

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #144 am: 11.02.2013 | 08:47 »
Ich ziehe gerade auch eine Frosthexe hoch (momentan lvl 31). Allerdings versuche ich nicht über crit sondern über casting speed zu gehen. Das ist mein aktueller Passiv-Skilltree. Ich werde noch den zweiten Energyshield-Node des Templars mitnehmen und Chaos Occulation auch. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob der Build auch in mercyless funktioniert.
Momentan läuft aber alles relativ easy. Ich levele wesentlich schneller als mit meinem anderen Build. Allerdings habe ich momentan nur 524 Energy Shield und zwei Gegenstände, von denen ich einen erstmal garnicht ersetzen kann (Wool Shoes, Wanderlust) und für den zweiten erstmal wieder sinnvollen Ersatz finden muss (Shild mit 30% Mana Regeneration).
« Letzte Änderung: 11.02.2013 | 08:52 von 6 »
Gewinn.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #145 am: 11.02.2013 | 13:49 »
Hab meine Bogenschützin weiter gelevelt und bin auf St.23.
"The bacon must flow!"

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #146 am: 12.02.2013 | 21:16 »
Meine Blitzmage SamStorm ist nun auch lvl23.
Jetzt, wo ich mein Mana wieder selbst regenerieren muss (wo ist 6 wenn man seine Aura braucht?) gings auch mit dem Schaden wieder *grins*.

Der variable Schaden ist etwas anstrengend, wenn es gegen Einzelpersonen geht.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #147 am: 13.02.2013 | 10:24 »
ich finde es beachtlich, wie viele Leute da immer PoE zocken. Nur ich habe immer wieder diese Fehlermeldung, sowie diverse Lags und manchmal haut es mich mitten im Spiel einfach so raus und ich lande im Hauptmenü...und ja, es sterben mir einfach nach wie vor zu viele von meinen Charakteren. Zudem will der Funke einfach insgesamt nicht so recht bei mir überspringen. Das Game mag ja ganz nett sein, und auch einige neue Ideen und Verbesserungen gegenüber der Konkurrenz aufzuweisen haben-aber ich bleibe bei Diablo.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wizz_Master

• Experienced
« Antwort #148 am: 13.02.2013 | 22:11 »
Habe während der Closed Beta von PoE nach einer 2-monatigen Diablo 3 Abstinenz wieder nen Akt 3 Alkaizer Run versucht, muss aber sagen, dass ich bei PoE eindeutig besser aufgehoben bin. D3 interessiert mich nicht die Bohne mehr.

Endlich Level 60 mit meiner Necro Witch und das 2. Unique Item das ich gefunden habe war Queen's Decree, eines der besten Summoner Items!!!! Oh yeah!!!! Ich finde PoE gerade deswegen extrem interessant, dass man sich immer wieder aufs neue sehr intensiv mit seinem Charakter auseinandersetzen muss. Queens Decree ist ein Zweihänderschwert, d.h. will ich das Item verwenden, fehlen mir dann sämtliche Schildboni, eine Menge an Resis und wichtige Sockelplätze, dafür kann ich jetzt 3 Wraiths spawnen, hmm Greater Multiple Projectiles wäre nicht schlecht, aber wo bringe ich die unter, eventuell eine Aura opfern oder einen Fluch oder Skeletons und Zombies auf ein gemeinsames Item verlegen. Und dann ist da noch das deutlich geringere Mana sowie Energyshield durch den verlorenen Schildplatz. Ein paar Respec-Punkte vergeben und mehr auf Mana gehen oder zuerst ES steigern oder vorerst lieber doch auf eine weitere Aura verzichten, oder aber Manareg steigern. Fragen über Fragen!

Und das ist genau das motivierende an PoE, es wird nie langweilig mit der Charakterentwicklung, andauernd muss man Entscheidungen treffen, die oftmals sehr tief in das Spielgeschehen eingreifen.

Offline Bock-Creation

• Famous Hero
  • Tortenschlumpf
    • Bock-Creation
« Antwort #149 am: 14.02.2013 | 12:28 »
Und das ist genau das motivierende an PoE, es wird nie langweilig mit der Charakterentwicklung, andauernd muss man Entscheidungen treffen, die oftmals sehr tief in das Spielgeschehen eingreifen.

Oh ja. Ichhabe mein Mana erhöht für meine Necro und schon läuft es etwas flüssiger, da ich nicht so stark auf meine Manatränke angewissen bin.
Und man hat immer zuwenig Slots......... Ich will endlich mein zweites Totem haben um meine Ethernal Knives dort rein zu quetschen.