Habe während der Closed Beta von PoE nach einer 2-monatigen Diablo 3 Abstinenz wieder nen Akt 3 Alkaizer Run versucht, muss aber sagen, dass ich bei PoE eindeutig besser aufgehoben bin. D3 interessiert mich nicht die Bohne mehr.
Endlich Level 60 mit meiner Necro Witch und das 2. Unique Item das ich gefunden habe war Queen's Decree, eines der besten Summoner Items!!!! Oh yeah!!!! Ich finde PoE gerade deswegen extrem interessant, dass man sich immer wieder aufs neue sehr intensiv mit seinem Charakter auseinandersetzen muss. Queens Decree ist ein Zweihänderschwert, d.h. will ich das Item verwenden, fehlen mir dann sämtliche Schildboni, eine Menge an Resis und wichtige Sockelplätze, dafür kann ich jetzt 3 Wraiths spawnen, hmm Greater Multiple Projectiles wäre nicht schlecht, aber wo bringe ich die unter, eventuell eine Aura opfern oder einen Fluch oder Skeletons und Zombies auf ein gemeinsames Item verlegen. Und dann ist da noch das deutlich geringere Mana sowie Energyshield durch den verlorenen Schildplatz. Ein paar Respec-Punkte vergeben und mehr auf Mana gehen oder zuerst ES steigern oder vorerst lieber doch auf eine weitere Aura verzichten, oder aber Manareg steigern. Fragen über Fragen!
Und das ist genau das motivierende an PoE, es wird nie langweilig mit der Charakterentwicklung, andauernd muss man Entscheidungen treffen, die oftmals sehr tief in das Spielgeschehen eingreifen.