Ich denke aber, dass man HARP nicht mit SW und RM in einen Topf werfen sollte.
Einspruch! Ich finde, man sollte es in einen Topf werfen. Ich bin für "Shadow World mit HARP-Regeln!"
EDIT: Und wenn ich schon dabei bin, Wünsche zu äußern, die vermutlich nie jemand von 13Mann liest und die sowieso nie Wirklichkeit werden: In die deutsche "Shadow World" bitte nur die Sachen aufnehmen, die auch reinpassen (Jaiman, Norek, Haalkitaine, Eidolon...), und nicht die ganzen künstlich reingeflanschten ICE-Produkte wie "Demons of the Burning Night", "Kingdom of the Desert Jewel", "Sky Giants of the Brass Stairs" und wie sie alle heißen.
Für Uneingeweihte: Seinerzeit hat man bei ICE die "Strategie" verfolgt, dass jeder mal irgendein Setting schreibt, OHNE sich zu überlegen, wie es eigentlich in die Welt passt, und dann hat man dieses Setting irgendwo hingeknallt, wo noch Platz war - jenseits der Berge, auf eine Insel, whatever. Was eigentlich immer zur Folge hatte, dass das Flair von Terry K. Amthors Shadow World in den entsprechenden Quellenbüchern und Regionen überhaupt nicht vorhanden war - es war einfach "just another fantasy setting sold under the heading of 'Shadow World'".