a) die auf externer Festplatte gespeicherten Dateien kann man nicht am PC weiterbearbeiten. Die Festplatte ist also ein Datengrab.
Ja, das ist auch etwas, was ich nicht mag. Aber weil ich es nur dazu benutze, Filme aufzunehmen, die ich erst später und nicht sofort anschauen will, ist es halt etwas, was ich erst merken würde, wenn der Fernseher kaputt gehen würde. Aber weil es sich nur um ein paar Aufnahmen von Fernsehsendungen handelt, dann wäre es nur ein kleines Ärgernis. Wer sich so eine Filmesammlung anlegen möchte, der sollte vor solchen Fernseher aber die Finger lassen. Fast alle Fernseher in diesem Preissegment, die auf eine Festplatte aufnehmen, haben diesen Nachteil.
b) Das Abspielen externer Formate am Fernseher über den eingebauten Mediaplayer funktioniert im Grunde gar nicht.
Seltsam. Die, die ich habe, funktionieren. Aber ich habe nicht sehr viele. Kann sein, dass es ein Problem ist, nur ich habe es nicht kennengelernt. Ist es mit den anderen Fernsehern, die es eingebaut haben, besser?