Autor Thema: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen  (Gelesen 27377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #125 am: 17.09.2013 | 11:43 »
Ok, das Backup Rating kommt nach einer Komplikation zum tragen. Fällt der erste Hyperraumantrieb aus, wird für den folgenden Sprungversuch der Backup genutzt um die Zeitberechnung zu machen.

Vier Arme sind relativ gesehen egal, da die Economy of Actions anders funktioniert. Siehe Manöver und Actions.

Hi, danke!
Ich hab zu den Backup Systemen nichts gefunden. Woher hast du die Info?

Zu den Armen: Is eigentlich klar, war ne doofe Frage, da das Grundgerüst "nie mehr als 1 Action/Runde" ja nicht gebrochen werden darf.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #126 am: 29.09.2013 | 18:49 »
Frage zum Moding Seite 187:

Kann mir jemand hier zur Sichherheit erklären wie diese +1 mods gedeutet werden sollen. So ganz kapier ich nicht was da nun dazu kommt. Z.b. bei der Spin Barrel auf Seite 188.

Bedeutet das, dass ich eibfach zwei mods für den zusätzlichen Schaden aufwenden muss?  Und bei den Weapon Qualitys mi den in Klammern + 1 verstehe ich auch nocht so ganz.


Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #127 am: 30.09.2013 | 07:09 »
Frage zum Moding Seite 187:

Kann mir jemand hier zur Sichherheit erklären wie diese +1 mods gedeutet werden sollen. So ganz kapier ich nicht was da nun dazu kommt. Z.b. bei der Spin Barrel auf Seite 188.

Bedeutet das, dass ich eibfach zwei mods für den zusätzlichen Schaden aufwenden muss?  Und bei den Weapon Qualitys mi den in Klammern + 1 verstehe ich auch nocht so ganz.



Ganz einfach:

Mods werden auf Seite 186 beschrieben. Es sind ja einfach nur weitere Verbesserungen deiner normalen "Modifikation". Eine Nummer vor dem Namen bedeutetet der Mod kann mehrfach installiert werden. (Beim Spin Barrel bedeutetet das Damage +1 kann man 2x nehmen)

Was bedeutet Weapon Qualitiy (??? +X)? Schau dir nochmal Seite 154 ff. an. Das sind einfach nur die normalen Waffen Eigenschaften. Wenn bei denen eine Zahl dabei steht, bedeutet das einfach das die Eigenschaft abhängig davon ist. (z.B. Pierce ignoriert 1 Soak für jeden Rank)

Hoffe konnte alle offenen Fragen klären.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #128 am: 30.09.2013 | 12:45 »
Hi Bangrim,

bin gestern beim lesen selber noch drauf gekommen. trotzdem vielen Dank für deine Erklärung. damit ist meine Theorie zumindest bestätigt worden.




Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #129 am: 17.10.2013 | 10:03 »
So, nächste Frage (die gestern in unserer Session aufgekommen ist):
Der Firespray hat laut Core Rules einen Blaster mit Auto-Fire.
Jetzt hat aber der typische Fiespray doch 2 Blaster montiert. Und diese wiederum müßten ja eigentlich verlinkt sein?!
Kann es sein das sie in der Beschreibung die Linked-Quality vergessen haben?

Finduil

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #130 am: 21.10.2013 | 14:17 »
Hallo!

Frage zur Fertigkeit Medizin
(Einsteigerbox)

Wie ist einmal pro Begegnung zu Verstehen?
Einmal pro Kampfbegegnung oder die "Kapitel"begegnung?
Könnte man daher im Kampf Medizin anwenden und im nächsten "Kapitel" gleich noch mal?

Einmal pro Abenteuer kann versucht werden eine kritische Verletzung zu heilen.
Hat ein Charakter 3 Verletzungen in einem Kampf davongetragen, könnten also alle drei nach dem Kampf behandelt werden?

Danke :)

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #131 am: 21.10.2013 | 15:51 »
Wie ist einmal pro Begegnung zu Verstehen?
ein mal pro "encounter".
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Finduil

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #132 am: 21.10.2013 | 16:20 »
ein mal pro "encounter".

Ja, nur im deutschen Abenteuer werden auch die Kapitel Begegnung genannt. Etwa: Begegnung 4: Alles unter Kontrolle.
Und in diesen Kapiteln kann es zu mehreren Kampf-Begegnungen kommen.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #133 am: 21.10.2013 | 16:27 »
oh. OK.. dann würde ich sagen mehrmals pro Kapitel nur ein mal pro "Begenung". :-D
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #134 am: 27.12.2013 | 23:37 »
Hallo.

Hab' heute das erste Mal SW - Edge of the Empire gespielt.

Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll; aber irgendwie bin ich trotzdem angefixt.

Gespielt haben wir das Einstiegsabenteuer aus der Einstiegsbox mit den Einstiegsregeln. Dabei gab es eine Situation, bei der mir persönlich Fragen aufkamen, die wir in der Spielgruppe nicht ad hoc bzw. nur mit einer gewissen "Unsicherheit" und viel Gerede gelöst haben:

Eine Spieleraktion führte nach der Würfelprobe zu folgendem Ergebnis:
Netto: 1 Success, 1 Threat, 1 Triumph; alle anderen Würfeleinzelergebnisse hoben sich gegenseitig auf.

Hier taten wir uns etwas schwer damit, ob der "Triumph" den "Threat" in der gleichen Weise annullierte, wie es ein "Advantage" normalerweise machen würde.

Argument Pro: Ein "Triumph" ist eine gesteigerte Version von "Advantage", weil beide letztlich eine "positive consequence" abbilden; Unterschied: der "Triumph" ist stärker;
Argument Contra: Während "Advantage" und "Threat" gegeneinander explizit aufgerechnet werden, bleiben "Triumph" und "Despair" als eigenständiges Begriffs- und Regelungspaar bei gleichzeitigem Vorliegen gleichermaßen bestehen und heben sich gerade nicht gegenseitig auf.

Gelöst haben wir es nach dem Argument "Pro". War das richtig?
Eine spätere Recherche im offiziellen Grundregelwerk hat die Frage nicht beantwortet.

Vielen Dank!
AO
« Letzte Änderung: 28.12.2013 | 00:08 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #135 am: 28.12.2013 | 01:25 »
Ein Triumph ist keine gesteigerte Form von Advantage, sondern von Success. Das Würfelergebnis lautet also netto: 2 Success, 1 Threat plus Triumph-Optionen (im Einsteigerabenteuer also hauptsächlich einen Crit auslösen).
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #136 am: 28.12.2013 | 05:34 »
Hallo.

Vielen Dank, Sashael.
Nachfrage:
Das Grundregelwerk beschreibt "Triumph" als verbesserte Version des "Advantages" (Fundstelle reiche ich nach; ich besitze das GRW nicht, werde aber den Eigentümer um die konkrete Textstelle und das Zitat bitten). Und in den Beschreibungen von "Advantage" und "Triumph" auf den spielbereiten Mustercharakterbögen werden identische Begriffe verwendet - nämlich "positive consequences", die für sowohl einen Triumph als auch netto-"Advantages" eintreten:

Zitat
am Beispiel Mathus - the Technician S. 2 - Quelle: Mathus - PDF
- "Advantage * symbols indicate a positive side effect or consequence"
- "Triumph" * symbols count as Success * symbols and may also be spent to trigger a powerful positive consequence."

Deshalb die Nachfrage: Warum sollte der Spieldesigner andere Spielregelfolgen beabsichtigen, wenn er für beide Regelmechaniken die nahezu identische Bedeutung anlegt. Nahezu nur deshalb, weil ... :
Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass für "Triumph" das Besondere ('powerful') im Gegensatz zum "Advantage" hervorgehoben wird. Aber schließt das denn dann zwangsläufig aus, dass ein "Triumph" einen "Threat" aufheben würde? Oder kann nicht 'trigger ... positive consequence' identisch zum 'positive consequence' des "Advantages" sein?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich stelle nicht Deinen Lösungsvorschlag in Frage; mir geht es um eine Klärung einer möglichen Ungenauigkeit des Regelwerks. Diese besteht darin, dass nach dem Wortlaut das "rules as written" eben nicht eindeutig das eine oder das andere ist, sondern zwei denkbaren Richtungen nachvollziehbar und gleichermaßen vertretbar sind. Ich möchte nur Argumente dafür haben, einer der zwei Lösungen den Vorzug zu geben. Ein "Is' so" funzt net. Die FAQs bieten hierzu auch nichts an.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #137 am: 28.12.2013 | 08:25 »
- "Advantage * symbols indicate a positive side effect or consequence"
- "Triumph" * symbols count as Success * symbols and may also be spent to trigger a powerful positive consequence."

Wenn du diese Stellen fett markierst, wird es in meinem Augen klar.

Advantages, sind positive Umstände, die meistens in der Gewichtung nicht so stark sind. Dein Gegner ist leicht geblendet oder Rückenwind beim Rennen.

Ein Triumph löst einen sehr starken positiven Effekt aus. Man entwaffnet seinen Gegner oder zerschiesst gleichzeitig die Konsole an der Tür, um diese zu schliessen.

Wenn man das Regelwerk liest, wird das aber alles klar. Wird alles genau erklärt. Also kaufen ;)
« Letzte Änderung: 28.12.2013 | 09:02 von Korig »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #138 am: 28.12.2013 | 09:54 »
Im Regelwerk wird übrigens sehr klar erläutert, was sich gegenseitig aufhebt und was nicht. Es gibt drei Paare, von denen sich allerdings auch nur zwei gegenseitig annulieren:
Advantage <-> Threat (hebt sich auf)
Success <-> Failure (hebt sich auf)
Triumph <-> Despair (hebt sich nicht auf)

Triumph hat für die Berechnung des Endergebnisses eines Wurfes nichts mit Threat zu tun. Die zitierte Textstelle beschreibt recht eindeutig nur die Auswirkungen der Symbole selbst, stellt aber keine Beziehung zueinander her. Advantage und Triumph haben beide positive Nebeneffekte, gehören aber nicht zur gleichen Gruppe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #139 am: 28.12.2013 | 12:55 »
Hallo.

Vielen Dank.

@Korig: ja, schon. Aber die Konsequenz aus Advantage ist ja nicht bloß Konsequenz, sondern positive Konsequenz, sodass meine Hervorhebung da in Bezug auf meine Frage schon richtig gewählt ist. ;) Klar, ich widerspreche nicht, dass der Vorteil des Triumphs stärker als beim Advantage ist. Meine Frage war, ob dann aufgrund der nahezu identischen Wortwahl (Ausnahme bei Triumph mit dem Zusatz powerul) nicht geschlossen werden kann/darf/soll/muss, dass der Triumph eben im Prinzip ein Advantage mit einem Extra on top sein müsste.

@Sashael: Die Begriffspaare sehe und begreife ich dem Grunde nach. Ich widerspreche insoweit, dass die Grenzen dazwischen aber so klar oder hart sind, wie Du sie beschreibst. Denn der Success aus Triumph wirkt sich ja auf die Anzhl der Successes sowie Failures aus, sodass Triumph/Despair und Success/Failure schon nicht isoliert betrachtet werden. Und mit der Beschreibung des Triumphs als besonderer Advantage sowie dem Wesen nach zum Teil ähnlichen Wirkungen wie Advantages (z.B. Critical injuries) sowie last but not least der teilweise sehr ähnlichen Beschreibung sehe ich eben auch Raum dafür, dass die Abgrenzung Triumph/Despair zu Advantage/Threat nicht stärker sein kann/darf/sollte/muss als bei der zuerst benannten Gegenüberstellung.

Ich gebe auch zu bedenken: Obwohl der Triumph eine powerful positive Konsequenz mit sich bringt, würde in dem von mir aufgeworfenen Beispiel das Gesamtergebnis der Würfelprobe den Spielern auch einen Nachteil beibringen; wenn aber statt de Triumphs nur ein Advantage gewürfelt worden wäre, wäre zwar der Success ohne Besonderheit, vor allem ohne Threat. Soll das so sein? Angesichts der Seltenheit und Des Aufwandes, um Triumphs zu erwürfeln, habe ich weiterhin Zweifel.

Aber ich sehe Eure Lesarten ein. Nicht nur Eure, sondern auch die auf dem offiziellen FFG SW Edge of the Empire board. Und sowohl Ihr als auch andernorts bestehen nicht ansatzweise vergleichbare Zweifel, wie ich sie hier aufgeworfen habe. Daher werde ich bei meiner nächsten Spielsitzung den übrigen SpielerInnen mitteilen und empfehlen, daß wir uns wohl falsch entschieden habe. Vielen Dank.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #140 am: 28.12.2013 | 13:01 »
Das Würfelsystem erlaubt eben auch scheitern mit kleinem Erfolg oder gar mit einem großen positiven Effekt. So ergibt das schon einen Sinn, dass es Triumph neben Threat gibt.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #141 am: 28.12.2013 | 13:23 »
Hallo.

Das Würfelsystem erlaubt eben auch scheitern mit kleinem Erfolg oder gar mit einem großen positiven Effekt. So ergibt das schon einen Sinn, dass es Triumph neben Threat gibt.

Ja, schon klar. Das stelle ich gar nicht Frage. Das gesamte Würfelsystem ist darauf angelegt, "Farbe" und "Relativität" in die Würfelergebnisse hineinzutragen. Ich denke auch, dass viele Dinge sehr viel selbstverständlicher angenommen und nicht mehr hinterfragt werden, wenn man sich in dem Spiel ordentlich austobt. Ich sonne mich eben im Augenblick (noch) in der Rolle des absoluten Neulings, der wirklich keine einzige relevante Frage zum EotE Spiel hat - nur eben diese eine, gerade weil ich der Meinung bin, dass sich aus den Beschreibungen unterschiedliche Lesarten ableiten lassen (keines meiner Argumente wurde nach meiner Sicht widerlegt), was aber auch zu ziemlich weitreichenden Konsequenzen im Spiel führen würde. Aber sei es, wie es sei. Im FFG Forum wird der Verdacht geäußert, dass ich die Dinge "overthink"[e]. Mal sehen, was sich in den kommenden Tagen nach einer längeren cool-down-Phase ergibt. ;)

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir. ;)

Best wishes!
AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #142 am: 28.12.2013 | 13:30 »
Ein Triumph und ein Threat zusammen sind doch kein Problem. Man landet z.B. einen kritischen Treffer, aber man kassiert 1 Strain  da man sich verausgabt um den Treffer zu landen.

Mechanisch hat Sashael durchaus aus recht. Die Harte Trennung ist RAW, ein Triumph ist immer mehr Wert als jede Anzahl von Vorteilen.

Im GRW heißt es :

The Advantage symbol indicates an opportunity for a positive consequence or side effect.

The Triumph symbol is powerful result, indicating a significant boon or beneficial outcome.

Vielleicht ist die Beschreibung besser als die du genommen hast.

Wenn man sich die entsprechenden Passagen im GRW durchliest, wird defintiv deutig was sich gegenseitig aufhebt und was nicht.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #143 am: 30.12.2013 | 18:10 »
Hallo.

Hab' zwischenzeitlich Antwort von offizieller Stelle (Sam Stewart von FFG) erhalten. Er bestätigt die herrschende Auffassung und widerlegt damit die von mir argumentativ vertretene Auffassung. In kurz - also so, wie Ihr mir mitgeteilt habt: Triumph/ Despair hebt Threat/Advantage nicht automatisch auf; sie sind seperat auszuwerten.

Danke für die Mühen und die Geduld.
AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #144 am: 11.01.2014 | 14:35 »
Talent Jury Rigged:

Muss man für jeden Rank Jury Rigged eine anderes Equipment Teil nehmen oder kann man theoretisch 3x die selbe Waffe einfach verbessern?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #145 am: 11.01.2014 | 15:55 »
Talent Jury Rigged:

Muss man für jeden Rank Jury Rigged eine anderes Equipment Teil nehmen oder kann man theoretisch 3x die selbe Waffe einfach verbessern?

Jedes mal nur ein Item, wie es scheint.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #146 am: 12.01.2014 | 00:40 »
Talent Jury Rigged:

Muss man für jeden Rank Jury Rigged eine anderes Equipment Teil nehmen oder kann man theoretisch 3x die selbe Waffe einfach verbessern?

Interessante Frage. Nach erster und übermüdeter Lesart halte ich beide Lesarten für vertretbar. Werd' noch mal 'ne Nacht drüber schlafen ...

Edit: Ich habe die Frage zum Jury-Rigged im radio20.com-Forum (Subsection SW EotE) gestellt; und dort wurde mir als Antwort geliefert, dass ein "strict reading" der Regeln wohl bedeute, das Talent Jury Rigged sei pro Anwendung nur auf einen selbständigen Gegenstand anzuwenden; allerdings räumt der Poster auch ein, dass er keinen Grund dafür sehe, warum man Jury Rigged nicht auch mehrmals auf den selben Gegenstand anwenden können dürfe, wenn man sich einfach mal die besonderen Gegenstände in Star Wars ansieht - z.B. Boba Fett's Rüstung oder Han Solo's Kniffte.
Letzteres war in etwa mein erster Gedanke, als ich mir die Beschreibung von "Jury Rigging" im core angeguckt hatte ...

Ich pflege die Frage mal im FFG Forum ein; mal sehen, was da als Antwort kommt ...

Hab' 'ne interessante Antwort erhalten, die im FFG forum an dieser Stelle zu finden ist:
http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/96736-general-understanding-jury-rigging/?p=952433

Danach lässt sich Sam Stewart von FFG wohl so zitieren, dass Jury Rigging nicht mehrmals auf den selben Gegenstand anwenden lässt. /edit

AO
« Letzte Änderung: 12.01.2014 | 16:14 von Agent_Orange »
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #147 am: 13.01.2014 | 07:18 »
Ausgezeichnet, danke.


Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #148 am: 13.01.2014 | 09:15 »
Bei anderen Talenten steht ja immer extra dabei, wenn sie stacken. Genau das fehlt ja bei Jury Rigged.

@Bangrim: Das musst du mir mal genauer erklären. Gerade die Items, die ich mit Boba Fett so assoziiere kommen ja schon mit extrem vielen Hard Points für Mods daher. Der Bonus, den man sich bei Jury Rigged noch raussuchen kann (siehe genaue Beschreibung auf Seite 138) ist doch dann nur noch das I-Tüpfelchen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen
« Antwort #149 am: 13.01.2014 | 11:02 »
Bei anderen Talenten steht ja immer extra dabei, wenn sie stacken. Genau das fehlt ja bei Jury Rigged.

@Bangrim: Das musst du mir mal genauer erklären. Gerade die Items, die ich mit Boba Fett so assoziiere kommen ja schon mit extrem vielen Hard Points für Mods daher. Der Bonus, den man sich bei Jury Rigged noch raussuchen kann (siehe genaue Beschreibung auf Seite 138) ist doch dann nur noch das I-Tüpfelchen.

Meinst du AO? Ich habe nix zu der Rüstung von Boba Fett gesagt. Im Endeffekt geb ich dir recht, aber man kann mit Jury Rigged halt Sachen machen die mit Mods bisher noch nicht möglich sind. Zum Beispiel die nötigen Vorteile für Auto Fire runtersetzen.