Meine Gruppe besteht seit 1983 (ja, wirklich), mit zwei "Originalmitgliedern", einem seit 1990, einem seit 1998, einem seit 2002 und einem weiterem seit 2004/5. Zudem haben wir noch einen Mitspielerin, die seit 1998 dabei ist, aber seit der Geburt des Kindes kaum noch mitspielen kann.
Mir war immer wichtig, dass man gerne mit den Leuten spielt. Ich habe keinen Lust, in meiner Freizeit den Kompromiss eingehen zu müssen, dass der Typ da zawr toll die Regeln kann und auch toll seinen Charakter spilet, aber ansonsten ein Vollpfosten oder Arschloch ist. Oder auch - bloß nichts zum Spiel beiträgt.
Einen Würfeldummy brauch ich nicht.
Ich habe auch schon mit Leuten gespielt, die ich echt gut leiden mochte, aber deren Art zu spielen mir nicht lag. Da habe ich dann lieber nicht mit denen gespielt, sondern wir haben halt was naderes zusammen gemacht.
Generell bin ich (ja, ich weiß WIE sich DAS anhört!) etwas wählerisch, wenn ich zu mir nach Hause einlade.
Nein, es ist keien "große Ehre" für den Betreffenden, wir sind auch keine "Elite" oder bilden uns wer-weiß-was-ein.
Aber wir sind halt eine schon sehr lange bestehende Gruppe von erfahrenenen (und nicht mehr ganz jungen) Rollenspielern, die sich in der (nicht mehr so großzügig bemessenen) Freizeit nicht herumärgern, sondern einen schönen gemeinsamen Rollonachmittag haben wollen.
Und bisher sind wir damit gut gefahren - macht immer noch RICHTIG LAUNE!
Spielweise: Irgendwie ARS mit Regelfuchserei. Kein bloßes Stimmungspiel - wir wollen Abenteuer und keine Kneipendiskussionen über steigende Metpreise in Hobbingens Schänke! Aber Atmosphäre muss da sein - halt wie in einem guten Film.