1. Die Sperrfeuerschablone wird platziert und bleibt liegen, bis der Schütze das nächste Mal dran ist. Es ist nicht nötig, dass sie überhaupt über einem Gegner platziert wird. Sie kann auch einfach ins Gelände gelegt werden, um z.B. einen Korridor zu sichern.
Mit dem Gedanken, die Schablone einfach liegenzulassen, habe ich mich auch schon rumgeschlagen. Die Lösung klingt attraktiv, sie durchbricht so ein bisschen das Savage Worlds Prinzip, dass mit dem Ende der Initiative eines Charakters er eben nichts mehr weiter bewirkt, bis er wieder an der Reihe ist (jedenfalls meine ich das aus den Regeln rauszulesen). Die Schablone kurz über die Figuren rüberhalten ist eine Sache, beim Darunterlegen muss ich die Figuren erst anfassen, aber man müsste mal ausprobieren, wie hinderlich das im praktischen Spiel wirklich ist.
Ich habe (zum Glück) keine Erfahrung mit Schusswaffen und wie es sich anfühlt, unter Feuer zu liegen, daher scheue ich die "Realismus" Vergleiche zur Spielmechanik. Ich habe aber den Eindruck, dass drei Aspekte mit dem Sperrfeuer in Verbindung gebracht werden:
1. Area Denial ("Sperrfeuer" eben) - Den Gegner am Betreten eines Raumabschnitts hindern
2. Suppression ("Unterdrückungsfeuer"?) - Den Gegner in einem Raumabschnitt binden (in der Deckung halten)
3. Möglichst viele Ziele treffen.
Für Punkt 3 gibt es m.E. das reguläre Schnellfeuer. In bestimmten Situationen (enge Gruppierung der Ziele, keine Deckung) mag die Sperrfeuerregel sogar effektiver sein, aber das sind eben Sonderfälle.
Für Punkt 2 bietet sich meiner Meinung nach eher ein abgewandelter Einschüchtern-Mechanismus an (den ich im obigen Post schon skizziert hatte). Der Einwand von YY, dass ein fähiger MG-Schütze dann zwei Fertigkeiten pushen muss ist korrekt, da muss an sich eben vorher überlegen, wie teuer ein guter MG-Schütze sein soll.
Punkt 1 kann man eingeschränkt über Abwarten umsetzen. Oder über das Liegenlassen der Schablone. Oder auch über Einschüchtern: Im Regelwerk wird explizit gesagt, dass Einschüchtern und Provozieren auch über den +2 Aktionsbonus und das Angeschlagen werden hinaus Effekte haben können. Wenn mir der Spieler sagt, dass er die Gegner daran hindern will, einen Korridor zu betreten, in dem er da hineinballert, dann würde ich das als Spielleiter wahrscheinlich sogar über Einschüchtern abwickeln, unabhängig, ob er dafür ein MG oder vielleicht nur eine Pistole benutzt (für ersteren Fall würde ich ihm wahrscheinlich einen Bonus geben).