Wobei die ja eigentlich mit Freetradern unterwegs sind, und nicht mit Rogue Tradern. Da gibt es ja einen unterschied. Was aber auch interessant sein dürfte ist Legacy, der zweite Band der Shira Calpurnia-Trilogie (Zusammengefasst im Omnibus Enforcer). Der roman hat zwar eine Arbeites als Hauptfigur, aber er handelt von dem Chaos einer Nachfolgereglung bei einem Friehändler dessen Charte noch mit einem "I" unterschrieben wurde...
...leider der schwächste von den Calpurnia-Romanen, in meinen Augen, aber für Rogue Trader tatsächlich interessant. Wobei der Fokus auf der internen Politik (der Flottille) und Interaktion mit dem Imperium liegt.
Insgesamt lohnen sich meiner Meinung nach aber - insbesondere auch fürs Rollenspiel - eher die Kurzgeschichten als die Romane. Wobei mir aus dem Stehgreif keine mit einem Rogue Trader als Hauptfigu... doch, halt! ich glaube in Fear the Alien war eine mit einer Rogue Trader-Expedition die (wie üblich...) unwissentlich einen Necronwelt erweckt...
Ansonsten tauchen Rogue Trade immer wieder mal am Rande in diversen Geschichten auf. Raumfahrer im Allgemeinen sind noch weiter gesäht.
mfG
jdw