das hört sich eher nach "extrem improvisieren" als nach "sandbox" an.
50% einer Sandbox ist extrem improvisieren. Allein schon weil du schließlich eine Eklärung für die 2w4 Zombies in dem Wald brauchst.
Oder weil die SCs sich in den Kopf gesetz haben, diese eine Gegend zu erkunden über die du dir noch nicht 5 Minuten gedanken gemacht hast.
Oder weil den Spielern gerade mal 5 Minuten die dummen Ideen ausgegangen sind, und du dir schnell was ausdenken musst, was in die Welt passt, UND für etwas Spannung sorgt.
So behandel ich auch Zufallstabellen immer: "Sag mir Liebe Tabelle, hast du eine gute Idee was gerade abgehen könnte?"
Und dann haben wir entweder: "Ohh Fünf Zombies am hellichten Tag, der Nekromant in dem und dem Turm wird dreist."
Oder: ""Mahh fünf Zombies, was in aller Welt sollten fünf Zombies hier, ignorieren wir das."
Und wenn nach ein zwei mal Würfeln mich kein Gedankenblitz getroffen hat, passiert eben nichts.
Zur eigentlichen Frage:
Ich bau bevorzugt eine Tabelle mit um die sechs Einträgen mit so klassichen Zufalls kram: 2w4 Zombies, ein Ork Jagdtrupp, eine Patroullie des örtlichen Lords, ein Händler....
Und dann hab ich immer noch ein zwei Einträge für Spezialfälle, wo ich einfach was aus dem Entsprechenden Kartenstabel, mit einigermaßen ausgearbeiteten Begegnungen, die mir sonstwo mal eingefallen sind.
Weil Speziell für einen Abend sowas vorbereiten, ist mir zu viel Arbeit (und ich hab die entsprechenden Einfälle auch eher selten), und mir den scheiß komplett am Spieltisch aus dem A*** zu ziehen, dazu bin ich net kreativ genug.