Editionsunabhängig sollte er mehrere Ini-Durchgänge haben, gut gepanzert sein und möglichst mit mehreren Waffengattungen gut umgehen können.
Schliesse Mich dem an
ein Ork ist sowohl Attributsmässig gut geeignet als auch vom Hintergrund (viele sind ex Militärs
oder von der Strasse/ ex Ganger was es dir etwas einfach macht)
Wenn Du Dich gut mit den Regeln auskennen würdest, hätte Ich dir ein oder zwei Cyberarme vorgeschlagen, aber das ist etwas Regel-komplexer. Man kann bei Cyberarmen einiges falsch machen.
Etwas Nahkampf sollte jeder können (und wenn es nur Skill 1 ist )
Ich empfehle die Feuerwaffengruppe als ganzes zu nehmen und sich dann auf Schnellfeuerwaffen zu konzentrieren(das sind Autopistolen,MPs und Sturmgewehre)
Vielleicht kann Ich dir das Move-By-Wire vorschlagen
(Stufe 2 ist am Besten ImO)
das macht dich schneller UND da sind Talentleitungen mit drin.Wenn du also später merkst, dir fehlt ein Skill, dann kaufst Du dir einfach den Chip
Wichtige Skills & Skillgruppen:
Nahkampf,Fernkampf,Athletik,Wahrnehmung,Infiltration,Gebräuche,Bodenfahrzeuge(evtl noch Wurfwaffen für Granaten,Einschüchtern,Ausweichen wenn man Punkte übrig hat )
HokaHey
Medizinmann