Wenn du nicht immer WLAN an den Stellen hast an denen du leitest (und besonders falls du nicht so viel Platz auf dem Nexus hast) kann ich nur zum
Nexus Media Importer raten. Kostet zwar was, aber dafuer kannst du per Kabel (gibt's bei Conrad oder anderen gut sortierten Laeden - also weder bei Saturn noch Mediamarkt
) USB-Sticks u.ae. direkt via Nexus einlesen ohne vorher an deinem Betriebssystem rumzufuhrwerken (kein "rooten" noetig).
Was habe ich sonst noch auf meinem Nexus?
An Kram den ich ab und zu mal waehrend Rollenspielsitzungen nutze:
Dice Roller Wenn man mal schnell was wuerfeln muss fuer das man die Wuerfel nicht dabei/griffbereit/... hat
Stone Tome Wenn man was in seinem Obsidian Portal nachschauen will (scheinbar aber nur Lesen, nicht editieren)
Wikipedia "Consult the Book of Knowledge"
IMDB Zum Nachschauen von Filmen/Serien/Schauspielern (auch nett um Bilder fuer bestimmte Leute schnell zu finden)
AndTidWiki Beta Ein portables Wiki um mal schnell Notizen zu machen (oder auch schoen geordnet umfangreichere Daten unterzubringen)
ES File Explorer File ManagerPDFs lese ich nur noch (obwohl ich auch noch 2 andere Viewer habe) nur mit dem "eingebauten" PDF-Viewer.