Aber wirklich interessant, dass der Bildungsstandard unter Rollenspielern so "hoch" ist.
erstens steht hier nicht unbedingt die Wahrheit und zweitens haben Handwerker und Kassierer wohl kaum Zeit, sich im T rumzutreiben
Freizeit ist Luxus, den sich viele Menschen mit einem weniger gehobenen Bildungsstandard schlicht nicht leisten können. Handwerker gehen in ihrer Freizeit auf Nachbarschaftshilfe, damit sie bei den aktuellen Lebenserhaltungskosten und dem bisschen sozialverpflichtendem Luxus (Handy, Internet, PlasmaTV) überhaupt noch mithalten können.
Ich kann mir den Luxus leisten, weil ich in den 10-13 Std Büro in meiner Firma einfach mal den Kopf ausschalte und andere arbeiten lassen darf. Das ist purer Luxus und den muss man zu würdigen wissen (was ich zweifelsohne tue!).
Dass die Bildung von Rollenspielern tendenziell hoch ist, verwundert weniger. Studenten haben (naja, hatten mal...) mehr Freizeit und Lust, sich im Eskapismus auszutoben. Nach 10 Std körperlicher Handwerksarbeit, ist man gerade noch fit, sich gemütlich umzuziehen und gepflegt die Beine hochzulegen. Sagen zumindest meine Angestellten und Bekannte, die solche Arbeiten ausführen. Das sind
nicht allgemeingültige Aussagen, lediglich meine Erfahrungen!