@killedcat, so wie ich es verstanden habe, wird es wohl erst nach dem KS konkreter für die Kampfmechanik.
Mal kurz zusammengefasst, welche Details schon bekannt sind oder welche stark angedeutet werden:
- keine Ticks mehr, wieder Runden
- 5 Motes pro Runde Regeneration
- zwei unterschiedliche Aktionsarten, eine um Vorteile für sich / Nachteile für den Gegner zu generieren und eine um Schaden am Gegner anzurichten auf Kosten von angesammelten Vorteilen
- Perfekte Verteidigungen schlucken wohl Vorteilspunkte, wodurch man zwar durchaus überlebt aber dennoch den Kampf verliert
- abstrakte Distanz im Kampf nah/mittel/weit/extrem weit
- Kampfgruppen für "Gefolgsleute"
- der SL kann wohl Gegner bei zu starkem Ungleichgewicht einen Status geben, wodurch diese direkt getötet/besiegt werden können
- absolutes Würfelmaximum sind 26 Würfel, wie häufig dies vorkommt und wie sich die Menge zusammensetzt ist noch nicht bekannt
- Einsatz von sozialen Fähigkeiten im Kampf möglich
- es gibt nur noch Martial Arts und Sidereal Martial Arts, ersteres kann wohl jeder lernen, wobei sich die möglichen Effekte unterscheiden sollen (Beispiel war Solar/DB)
- der Regeltext für Konfliktlösungen fasst 7000 Worte, 2. Ed waren es wohl noch 17000 (IIRC)
- Stats der Waffen wurden entschlackt, ermöglichen wohl unterschiedliche Manöver
Edit: - keine Flurrys im Normalfall mehr, wohl nur noch durch Charms und dies auch nur sparsam
Sind zwar wirklich nur eine kleine Anzahl, ergeben für mich aber schon ein Bild was mir gefällt.
@Teylen, der Schuber wiederum sieht schick aus. Lässt sich auf dem Bild schlecht erkennen, ist der Schuber so ähnlich wie damals für VHS-Kassetten? Oder kann der ganz geschlossen werden?