Autor Thema: Seiten mit Konzeptzeichnungen (wo?)  (Gelesen 1686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alucard

  • Gast
Seiten mit Konzeptzeichnungen (wo?)
« am: 30.10.2003 | 23:19 »
Kennt jemand eine oder mehrere Seiten auf denen Zeichnungen von Fantasyfiguren, besser noch Fantasyrassen, im Styl von Konzeptzeichnungen drauf sind.
Wie gesagt am besten wären Fantasyrassen oder Kreaturen/Monster
Ich frage, weil ich noch Bilder für das Regelbuch von meinem System brauche.

thx schon mal im vorraus ::)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Seiten mit Konzeptzeichnungen (wo?)
« Antwort #1 am: 31.10.2003 | 10:58 »
Nicht direkt, in Elfwood ww.elfwood.com findet man allerdings so manchen schatz, ABER wer sagt dir, dass du dir für dein Regelwerk einfach überall aus dem Netz bilder zusammenklauben kannst?  Das ist  falsch, unfair gegenüber den künstlern und in gewisser weise einfach diebstahl.
Daher schlage ich dir vor, dich entweder selber mit stift und papier bekannt zu machen, oder dir jemanden zu suchen, der bereit ist, dir Artwork für dein Projekt zu stellen.

Alucard

  • Gast
Re:Seiten mit Konzeptzeichnungen (wo?)
« Antwort #2 am: 31.10.2003 | 11:03 »
1. Ist es nur so das ich das Spiel für mich neheme und in keiner Weise veröffentlichen werde.
2. Kommt in das Regelwerk selbstverständlich eine Angabe von den Quellen (die die Bilder mit einschließt)
3. Bin ich schon am überlegen den Personen, die die Bilder entworfen haben, eine Mail zu schicken und sie zu fragen ob ich ihre Bilder verwenden darf.
« Letzte Änderung: 31.10.2003 | 11:06 von Alucard »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Seiten mit Konzeptzeichnungen (wo?)
« Antwort #3 am: 31.10.2003 | 11:05 »
Wenn du's nicht veröffentlichen willst verstehe ich zwar nicht, warum es unbedingt bilder enthalten muss... aber ich denke in diesem fall ist es unbedenklich. Nun, in Elfwood solltest du fündig werden.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re:Seiten mit Konzeptzeichnungen (wo?)
« Antwort #4 am: 31.10.2003 | 11:07 »
und 3. wolltest du sowieso alle Zeichner um Erlaubnis bitte, wie es sich gehört.

Dann ist ja gut...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright