Hat das schon jemand mitbekommen?
Ich hatte es mir am Donnerstag angesehen.
Rein theorethisch könnte es ganz nett sein, das heißt wenn man das Thema Beauty & Nerds weglässt und einfach so eine Pärchen-Kuppel-Spielshow daraus macht. So war es zwischen "So dumm das es weh tut" und leidlich unterhaltsam.
Hinsichtlich des Prügelfaktor kriegen beide Seiten deftig ihr fett weg.
Die Nerds werden als skurril dargestellt, das heißt von den Klamotten hin bis zu Marotten wie das der eine angeblich mit einer Barbiepuppe in's Bett geht. Die Beauties werden als wirklich, wirklich dämlich hingestellt (Quote: "Ich bin schöner als meine Intelligenz").
Was die Aufgaben angeht, die Nerds werden teilweise einfach übel reingelegt.
Das heißt bei einer Aufgabe mussten die Nerds einen "James Bond Lauf" hinlegen und dafür eine Tür auftreten. Normalerweise war die Tür dabei nicht wirklich effektiv verschlossen sondern quasi mit minimalen Krafteinsatz auftretbar. Nur bei einem Nerd haben sie dann ein Holzbrett / Metallriegel auf die andere Seite genagelt so das der Nerd selbst mit einem Schwung der fast das ganze Gestell zerlegte die Tür nicht aufbekam.
Wobei mir das als Spiel vermutlich noch lieber gewesen wäre als in einer Box Kerle angrabbeln zu müßen - mit Löchern wo man u.U. Angst haben muß im Intim Bereich zu landen - und so dann einen bestimmten Nerd zu erkennen.
Die Entscheidung fand ich zu lange hingezogen und langweilig.
Ansonsten vermute ich mal machen die Leute da mit weil es quasi im Idealfall 4-Wochen Urlaub in Südafrika sind ^^;
Selbst auf dem "Chaos Communication Congress" also DEM NERD EVENT laufen alle gepflegter rum
Nun, wenn du darauf mal achten magst.
Die Leute sind in der Show idR. nicht ungepflegt, also irgendwie dreckig, Haare nicht gewaschen, sondern werden einfach in Klamotten gesteckt die hinreichend merkwürdig wirken. Dazu der passende Gang, fertig. Damit kann man sie dann gegen Ende der Sendung auch recht einfach in "Mr. Sexy" transformieren.
Ein bisschen so wie man auch
die "Nerds" bei Big Bang Theory einfach in weniger nerdige Klamotten packen kann und ihn eine andere Frisur macht.