Arrrgh! Was haben wir uns gefreut, als der Trailer rauskam. Und dann sah ich, wer da Regie führte: Paul Anderson
Es hätte so schön sein können, aber nein: es mußte ja für möglichst viele Zielgruppen interessant aussehen. Dazu noch ein echt mißratener "Cliffhanger": wer glaubt denn ernsthaft, dass die junge Dame mit den "big, beautiful eyes" (Hauptkriterium bei der Rollenvergabe?) von dem Ort allein ohne Hilfe wegkommt? Und die Alienlarve wird sich auch gefreut haben, auf einem Schiff voller Jäger rauszukommen
"Oh wie süß, ein Alien" *glitsch*
Mein Kumpel hat es wohl am Anfang des Films geahnt, als er meinte: "Ich hoffe, ich erschrecke mich wenigstens, wenn ein Alien auftaucht...". Wir haben dann angefangen, Bier zu trinken.
Großes Highlight war das Making Of:
- hui, wir haben "Matrix-Effekte"! Welche eine Neuerung... und dann auch noch lächerlich verplempert für einen Facehugger
- eine Frau ist der Hauptcharakter und zeigt`s allen. Muß wohl sein im Zuge der Emanzipation...
- Wissenschaftler gehen grundsätzlich nur bewaffnet zum Nordpol, könnten ja Eisbären, Robben oder Killerpinguine kommen. Ja nee, is klar
- "Wir haben uns extra nochmal die alten Filem angesehen." Stimmt soweit: Indiana Jones-Szene mit dem Steintor, das viermal zurück gesetzt wurde, damit der Macker durchpasst
- komplette Anatomie für die lieben Kleinen (Aliens). Toll! Nur, wie soll ich im Kino was davon haben? Da sehe ich mir ebntweder die alten Filme an (gute Idee) oder hole mir die unwichtige DVD zum Film (doofe Idde imho)
Fazit: War das notwendig? Warum darf Paul Anderson jetzt sogar über eine Fortsetzung seines Machwerks nachdenken und schlimmer noch: wer ist dumm genug, ihm evtl. einen neuen "Predator" drehen zu lassen?!?!?
Ich fordere mehr Gerechtigkeit und endlich wieder einen Kinofilm, den ich ohne Selbstbetrug toll finden kann!
Fans dieser Welt, wehret dem billigen Popcornkino! Viva la Revoluzione