Autor Thema: [Ideensammlung] Endzeit - Szenarios  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durag

  • Gast
[Ideensammlung] Endzeit - Szenarios
« am: 5.11.2003 | 21:29 »
Ich brauch mal ein bisschen Unterstützung von euch:

Was gibt es in Endzeit - Szenarios für zentrale Aufgaben für die Abenteurer, wie sollten derartige Abenteuer aufgebaut werden, was fällt euch an möglichen Abenteuern ein?

edit: Topic angepasst
« Letzte Änderung: 5.01.2004 | 11:59 von Wawoozle »

the7sins

  • Gast
Re:Endzeit - Szenarios
« Antwort #1 am: 5.11.2003 | 21:34 »
Ein Motiv ist auf jedenfall die klassische Schatzsuche nach Artefakten, das kann in Endzeitszenarios von der Autobatterie bis zur Zahnbürste mit elektronischer Führung alles sein.
Außerdem die Erkundung von Bunkeranlagen und Kraftwerken oder dergleichen.
Falls dir eine der Ideen gefällt, kann ich dir ja gern ein paar IMHO ganz gute Ideen geben.

MfG
the7sins

Nightsky

  • Gast
Re:Endzeit - Szenarios
« Antwort #2 am: 5.11.2003 | 21:40 »
Jep, hatte ich mal geleitet, lief leider nicht sonderlich gut, weil wir das falsche System genommen haben.
Dort ging es in erster Linie um die Suche nach Ressourcen, wie Sprit und Ersatzteile, es sollte nur eine Art MadMax Feeling aufkommen.

Das Setting war in einem Postnuklearen Deutschland angesiedelt, bei Heidelberg.
Die Charaktere erfuhren von einem alten Bundeswehrstützpunkt ca. 60 Kilometer entfernt.
Dort mussten sie erstmal hinkommen und sich dort durchkämpfen, weil sie nicht die ersten waren.
Der Stützpunkt, war ein ehemaliges Gipsbergwerk, welches die BW als Nachschubdepot genutzt hat, mit weitläufigen Straßennetz, von c. 40 Kilometer, mit Gängen groß genug für LKWs bis hin für Fußgänger. Viele Räume, die Büros waren etc. pp.

Was wirklich so ist, ich war da stationiert ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Endzeit - Szenarios
« Antwort #3 am: 5.11.2003 | 23:19 »
Ach ja, ich hatte auch mal eine Endzeit-Runde... Wir hatten meist klassische Reise-Abenteuer, einer Fantasy-Runde gar nicht mal so unähnlich, nur dass die Welt etwas anarchistischer und das Flair eben ein anderes war. Ich hatte auch den verschiedenen Gangs eine wichtige Rolle eingeräumt, mal wurden die Charaktere in einen Bandenkrieg hineingezogen, dann mussten sie eine Prinzessin, äh, ein hübsches Mädchen, aus den Klauen von bösen Rockern befreien... :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re:Endzeit - Szenarios
« Antwort #4 am: 29.12.2003 | 21:29 »
Threat ist zwar etwas älter - aber ich liebe Endzeit *grins*.
Hast du dich schon einmal mit Fallout (1; 2 und Tatics) auseinander gesetzt? Besseres Endzeitrollenspiel findest du nicht (finde ich persönlich) - auch wenn es für den PC gedacht ist ...