Also ich habe mir nun mal die komplette Delta Green Publikationen (außer Eyes Only) besorgt und bin schwer begeistert. Allerdings kann ich den in diesem Thread geäußerten zwei Meinungen zustimmen.
Erstens geht durch einen Anfang mit SC als Mitglieder von Delta Green viel vom Horroreffekt verloren.
Zweitens stellt herkömmliches Cthulhu in länger währenden Kampagnen aus meiner Sicht ein One-Trick-Pony dar, denn die ersten paar Abende mag sich noch ein Gruseleffekt einstellen, danach ist aber die Luft raus. Außerdem fehlt ein Bezug, wieso gerade den SC immer so haarsträubende Dinge passieren.
Deshalb finde ich Delta Green so gelungen. Wenn man beim Charakterbau darauf achtet, dass die SC US-regierungskompatibel sind, kann man mit einem Ermittlergrüppchen ohne Connections zu Delta Green anfangen. Dieses Grüppchen läßt man erst mal in einige kleinere normale Szenarien mit durchgedrehtem, aber nicht paranormalem Hintergrund schnuppern. Massenmord, irre Sekten, Ihr wisst schon. Dann aber kommt der Knaller und muß die SC ordentlich durchrocken: die erste Begegnung mit dem Übernatürlichen! In der Folge gibts das übliche Vertuschen, Leugnen etc., die Charaktere werden dann aber als Zelle von Delta Green angeworben und finanziert. Und dann gehts über in eine Kampagne zu Delta Green. Das finde ich schon sehr sexy und freu mich schon auf die Umsetzung ;-)
EDIT 1: Kennt jemand den Stand einer deutschen Version von Delta Green bei Pegasus?
EDIT 2: Weiß jemand, was genau "Chapbooks Machinations" sein soll, ob die drei Romane (Alien Intelligence, Dark Theaters und Denied to the Enemy) was taugen?
EDIT 3: Eyes Only Complete wird leider nur zu Schweinepreisen von rund €60+Versand angeboten. Lohnt sich das?