Das ist der Punkt wo ich sage, bevor man sich ein Urteil bildet lest es erstmal.
Und das ist "falsch".
Klar, bevor man sich ein abschließendes Urteil bilden kann, sollte man das System kennen.
Darum geht es hier aber nicht.
Es geht darum: Warum spielt (kauft) Ihr das System nicht.
Wenn ich es kaufe, kenne ich es aber noch nicht.
Also kann ich es nicht wegen dem "Inhalt" in dieser Diskussion beurteilen.
Ich werde kein System
lesen oder mir kaufen, nur um dann argumentieren zu können, warum ich es nicht spielen will.
Dazu habe ich nicht genug Geld und auch nicht genug Zeit.
Ich denke, das geht den meisten hier so.
Wenn wir hier diskutieren, warum wir Lodland nicht spielen, sollten wir aufteilen, zwischen "habs nicht gekauft" (wenig Wissen, aber auch wenig Begeisterung für das System) und "habs gekauft und spiele es nicht" (also etwas mehr Wissen aber auch nur etwas mehr Bereitschaft, wobei das System diese dann nicht ausnutzen konnte, um den jenigen zum Spielen zu überzeugen.).
Wenn man es gar nicht erst gekauft hat, gab es oberflächliche Gründe. Die kann man diskutieren.
Hat man es gekauft und spielt es trotzdem nicht, gibt es inhaltliche Gründe. Due kann man ebenso diskutieren.
Zu verlangen, es erstmal zu lesen und dann zu erklären, warum man es nicht spielt, ist Quatsch.
Ein System, das man kaufen soll, muss in der Lage sein, Interesse zu wecken, ohne, dass man es dafür erst kaufen muss.