Autor Thema: Monstersammlung  (Gelesen 5992 mal)

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Re:Monstersammlung
« Antwort #25 am: 13.12.2003 | 15:33 »
Nummer: (mal sehen.... all den Mist weggelassen.... ah!) 5!
Name: LungerglitchTyp: Unterwelt-Monster
Gesinnung: Tierisch Hungrig
Gefährlichkeit: mäßig... nur für überhebliche eine Bedrohung
Beschreibung: Der Lungerglich ist eine 6-Beinige kreatur mit dünner, ledriger Haut und bläulich funkelnden Augen in einem durch ein riesiges Maul dominierten Kopf. Sie Hängen sich meist 3-10m über den Boden an die Decke oder eine Nische. Unter ihnen bereiten sie einen einfachen Köder vor, Kadaver, Früchte, glänzende Objekte. In dieses Lager lassen sie ihre bis zu 12m lange zunge fallen, wie eine Liane oder Ranke. Betritt ein potentielles Opfer die Köderzone, so schlägt sie zunge wie eine Peitsche aus und verfängt sich mittels vieler Wiederhaken im opfer. Anschließend wird das Opfer nach oben gezogen, bei schwerereren Opfern lässt sich der Glitch auf sie stürzen.
Lungergliche könnne perfekt im Dunkeln sehen und haben ein eingeschränktes Rudelverhalten.



Nummer: 6
Name: Feardeamon
Typ: Illusionistischer Dämon
Gesinnung: Sadistisch Böse
Entstehung: Antiker Magus
Gefährlichkeit: Unglaublich. Baut ein Abenteuer auf ihm auf.
Beschreibung: Der Feardeamon ist ein Magisches Konstrukt, physisch gesehen klein und angreifbar und nur minimal kampftauglich. Die Macht des Feardeamons liegt in der Art, wie er kämpft. Er kann Gruppen bis zu 20 (kampffähigen) Personen im Schach halten und ausschalten. sein Angriff besteht aus drei Phasen:
1: Sondieren. Er findet seine Opfer und hält sich in ihrer nähe versteckt. Bei Gelegenheit nutzt er sein gutes Gehör und seine Telephatischen fähigkeiten, um die größten Ängste seiner Opfer zu erkunden. Dann entscheidet er sich grinsend für eine Form (drache, Monster, Erbfeind), wobei es sich auch um mehrere einer Gruppe handeln kann (Wolfsrudel, Gruppe Söldner, etc) und beginnt mit der Jagt.
2: Treibjagd. Die Spieler werden nun von ihren Augenscheinlich überlegenen Gegnern verfolgt. Dabei wird die Angst (durch telephatie beeinflusst) immer stärker. Ziel ist es, die Spielergruppe zu zerstreuen und einzeln zu zerlegen.
3: Besiegen. Die letzte Phase ist für den Wettbewerbssüchtigen Feardeamon die heihelste. Wann immer ein einzelner zurückgelassen wird, pickt er sich diesen heraus, greift ihn mit einer Kombination aus PSI-Attacke und Illusion an. Dabei sterben die Opfer quasi durch ihre Angst, und der Feardeamon saugt ihre Essenz/Blut/Magie wasauchimmer. Dabei ist er aber unfähig, die Illusion aufrecht zu erhalten. Begegnet ein Charakter ihm OHNE FURCHT, Gleichgültig und das Schicksal hinnehmend so kann er die Illusion durchbrechen.


Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy