Autor Thema: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache  (Gelesen 3368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #25 am: 22.02.2013 | 20:29 »
Sie haben ja beiderseitig angekündigt, eng miteinander zu arbeiten, was Tabletop und Rollenspiel betrifft. Ich bin sehr gespannt, was es da an Synergien geben wird und wie die Spiele dann schlussendlich ineinandergreifen.

Das klingt sehr vielversprechend! Täusche ich mich, oder hat nicht auch die aktuelle Battletech-Version das selbe gemacht mit ihrem RPG "A Time of War"?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #26 am: 23.02.2013 | 07:54 »
Die waren ja eigentlich schon immer verzahnt, wobei viele BTler ihre Mechgefechte ja schon sehr rollenspielerisch ausleben.

Nach diesem Interview hier zu urteilen, kommt genau das Spiel, dass ich erwarte! :)

Zitat
it had this cool European style to it, a very twisted dark future history, massive shoulder pads, desperate last stands, the evil Dark Legion advancing across the solar system and the whole look has come back in to fashion with the diesel punk craze.
[Hervorhebung durch mich]

Die wissen, worauf es ankommt!  ~;D

Zitat
“The world has, of course, been compared to 40k, but with a much more cool European style, firmly entrenched in the Solar System of Earth with a much more crazy over-the-top feel, without any fairy tale aliens to get in the way. It’s very diesel punk: tons of WW1/WW2-style art and technology littering the pages of the books and this makes it really cool these days.”

Und wie es aussieht, gibt es ab August mehr und einen Release zum Ende des Jahres. Neben den Originalregeln gibt es zwei alternative Regelsysteme. Wenn man sich Achtung! Cthulhu anschaut dann heißt das wohl auch, dass es eine Savage Worlds Version geben wird. Interpretiere ich jetzt einfach so, also FUCK YEAH!!!

Zitat
“3rd Edition will be out in stages, starting this side of Christmas, and we hope to have something to show off at Gen Con in the US in August. It will feature a full re-write of the rules plus a conversion or two to popular systems. There will be some stunning floor plans, tons of setting material and we’ll really be bringing the world to life through the game.”

DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #27 am: 3.03.2013 | 21:23 »
Und wie es aussieht, gibt es ab August mehr und einen Release zum Ende des Jahres. Neben den Originalregeln gibt es zwei alternative Regelsysteme. Wenn man sich Achtung! Cthulhu anschaut dann heißt das wohl auch, dass es eine Savage Worlds Version geben wird. Interpretiere ich jetzt einfach so, also FUCK YEAH!!!
... ich bleibe, was die 3 Regelversionen angeht skeptisch. Können die alle 3 gut werden? Welche Regeln nutzen Folgeprodukte?
... Fragen über Fragen.


Addendum: Auch ich lese aus den Ankündigungen eine SW-Version heraus.
Und mit EINER Hälfte der MC-Fans halte ich das Regelwerk für dieses Setting für NICHT geeignet.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #28 am: 4.03.2013 | 11:02 »
... ich bleibe, was die 3 Regelversionen angeht skeptisch. Können die alle 3 gut werden? Welche Regeln nutzen Folgeprodukte?
... Fragen über Fragen.


Addendum: Auch ich lese aus den Ankündigungen eine SW-Version heraus.
Und mit EINER Hälfte der MC-Fans halte ich das Regelwerk für dieses Setting für NICHT geeignet.

Woran ersiehst Du eine SW Version? Ich hab mal direkt dort im Forum wegen SW nachgefragt und diesbezüglich keine brauchbar positve Antwort erhalten.
« Letzte Änderung: 4.03.2013 | 11:11 von Zoidberg »

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #29 am: 5.03.2013 | 18:48 »
Naja, das würde den Regeleditionen von Achtung! Cthulhu entsprechen, die aus dem gleichen Haus kommen. Da wäre es zumindest naheliegend, wenn sie für MC die gleichen Regeln adaptieren würden.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #30 am: 8.03.2013 | 21:13 »
Bauhauswaffen mit gekrümmtem Magazin?

Das kann ja noch heiter werden. ~;D

(Merke: Die richtigen Schulterpanzer sind noch nicht die ganze Miete.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
« Antwort #31 am: 9.03.2013 | 14:11 »
Noch mal zur Bestätigung, dass eine Savage-Worlds-Version sehr wahrscheinlich ist in diesem Interview.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur