So spezifisch war der Reisebericht von Ciri nun auch wieder nicht. Aber da CD Project Red gerade Cyberpunk 2020 entwickelt... vielleicht sehen wir sie tatsächlich dort wieder.
Und das keine neuen Hexer mehr ausgebildet werden hat glaube ich eine Vielzahl von Gründen. Einer ist wohl, dass wenige der aktuellen Hexer so wirklich glücklich sind mit ihrem Schicksal und sie nicht unbedingt gewillt sind das andere durchmachen zu lassen. Ein anderer ist die hohe Verlustrate beim Ritual der Gräser. Zudem ist Kaer Morhen ja auch nicht mehr stark genug besetzt mit Hexern um wirklich viel Ausbildung zu leisten und man müsste ja erst einmal mittels des "Law of surprise" genügend Kinder ran schaffen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Witchhunter und andere politische Organisationen den Witchern in der Zeit zu der Witcher 3 spielt vermutlich den Krieg erklären würden, wenn sie rausbekämen das sie mehr Witcher machen und dafür Kinder über die Klinge gehen lassen.
Vor allem glaube ich aber, dass der Autor der Bücher die Witcher als aussterbende Relikte aus einer anderen barbarischeren Zeit darstellen wollte.