Das hab'ich mir die Jahre über immer gewünscht: einen dritten Teil von AoW. Aber nachdem jahrelang eben nix kam, hab'ich schon fast nicht mehr daran geglaubt. Daher finde ich es toll, dass nach all den Jahren nun doch ein Sequel erscheinen soll. Was ich mir für den dritten Teil gewünscht hätte wäre ein (stark) überarbeitetes bzw. verbessertes Shadow Magic gewesen (grade was die Balance von Rassen,Einheiten und Fähigkeiten anbelangt). Gewürzt mit ein paar Neuerungen aber dafür mit dem altbekannten Spielprinzip-mehr hätte es für mich vermutlich nicht gebraucht.
So hält sich bei mir hält sich die Vorfreude momentan leider noch etwas in Grenzen und ist in erster Linie momentan nur der Tatsache geschuldet, dass es überhaupt einen dritten Teil gibt. Aber als ich die ersten Bilder gesehen habe, war mein erster Gedanke: oh mein Gott, das sieht ja so aus, als ob sie AoW auf Total War getrimmt hätten-und das hätte mir echt missfallen, weil ich die Teile nicht mag. Dem ganzen hingegen durch die diversen Charaktertypen mehr RPG-Elemente zu verleihen, finde ich erstmal nicht schlecht. Das hat mich von der Art her doch etwas an Fantasy General erinnert-und das habe ich anno dazumals gerne gezockt.