Im Cortex-System funktioniert es so, dass von allen die würfeln das höchste Ergebnis genommen wird. Wenn ihr Frust habt, weil jemand es "eigentlich geschafft hätte" (was natürlich bedeutet, dass diejenigen, die den Unterstützungswurf nicht geschafft haben, eigentlich die Folgen eines misslungenen Piloten-Wurfes hätten auslösen müssen), aber nur +1 Bonus gibt, wäre das vielleicht auch eine mögliche Hausregel für Savage Worlds. Effektiv wird damit der zu erwartende Wert nach oben verschoben, aber man ist nicht automatisch gleich viel besser. Cortex unterscheidet verschiedene Arten der Kooperation und diese Variante findet tatsächlich Anwendung, wenn jemand die eigentliche Arbeit macht und jemand anderes assistiert (z.B. auch ein Arzt mit Krankenschwester). Man darf sich das dann natürlich nur in der Spielwelt nicht so vorstellen, dass dann der Astronavigator die Probe geschafft hat. Es arbeiten ja alle gemeinsam. Die ganzen Probenwürfe dienen ja nur dazu, ein Endergebnis zu bestimmen, eine Entscheidung zu fällen. Geflogen ist immer noch der Pilot, operiert hat der Arzt. Ohne ihre Assistenten hätten sie es nur nicht geschafft (was ja durchaus realistisch sein kann).