Andere Frage jetzt. Wie macht ihr das eigentlich bei "Im Schlaf meucheln" Kürzlich brachen wir in ein Gut ein und in einigen Betten schliefen Wachen. Wir schneiden ihnen ganz unehrenhaft die Kehle durch. Wir regelen das in unserer Gruppe so, dass der "Meuchler" zuerst eine Schleichenprobe machen muss, dann eine Mutprobe (man hat schließlich immer Angst, dass der andere aufwacht, und ist auch nicht wirklich schön einfach einem anderen die Kehle durchzuschneiden)
[Überzeichnung]Muss in eurer Runde im Kampf auch jeder vor seiner At oder Pa eine MU + 10 Würfeln, bevor er sie ausführen darf?
(man hat schließlich immer Angst, dass der andere einen verletzt oder gar tötet , und ist auch nicht wirklich schön einfach einen anderen zu erschlagen)[/Überzeichnung]
Das gleiche gilt für Kampf/Schadens etc Magie?
und dann eine Attacke.
[Überzeichnung]Im Kampf braucht jeder von euch eine At + 10 zum normalen Treffen und eine Pa+ 10 um ormal parieren zu können?
Welche Proben verlangt ihr für das zerlegen eines Schnitzels etc pp zum essen?[/Überzeichnung]
Ds ist ein wehrloses unbewegliches Ziel, ohne Ablenkung, Schutz etc.
Hat er nur eine Probe nicht geschafft, wacht der zu meuchelnde auf.
Prima, er wacht auf, weil jemand seine MU Probe nicht geschafft hat, oder seine At? Könnte das euer SL erklären.
Oder will er einfach nicht das ihr meuchelt?
Was habt ihr für regeln für sowas?
In der obigen Situation, erheblich erleichterte Schleichenprobe, wenn überhaupt, vielleicht gekontert von einer erheblich erschwerten Wahrnehmungsprobe.
Wenn einer der Opfer dies hat, Gefahreninstinkt.
Diese Regeln sind unlogisch, hemmend und so ausgelegt, das Meuchelversuche selbst unter günstigen Umständen einfach an der Statistik der Anzahl der Proben eine hohe Fehlschlagchance haben.