Ah, Flink hatte ich gar nicht gesehen, das klingt sehr gut. Und dann voll auf Ausweichen gehen, dann brauche ich auch keine Parade mehr, und damit keine Paradewaffe. Mit Flink, Ausweichen I+II und Akrobatik komme ich jetzt auf 18 Ausweichen, ich denke das ist kein schlechter Wert.
Die Peitsche habe ich, obwohl es natürlich viel kostet, auf 19 gebracht (Angriffswert von 27), bei einer GE von 16. Damit sollten auch Manöver recht leicht machbar sein, und mir ist aufgefallen, dass ich ja, selbst wenn mein Manöver fehlschlägt, dem Gegner eine Parade stehle, die er nicht mehr gegen den Zwerg nutzen kann.
Meine Fertigkeiten habe ich im großen und ganzen im Bereich um 10, laut meinem kleinen Rechenprogramm liegt damit die Erfolgswahrscheinlichkeit schon nicht schlecht. Ich habe viele Punkte aus Dolchen gewonnen, die ich vorher noch voll mit hoch gesteigert hatte. Ebenso Ringen, einfach weil ich da einen Gratis Kampfstil hatte. Die Punkte sind natürlich woanders wirklich besser aufgehoben. Insgesamt bin ich zufrieden, wie der Charakter jetzt da steht. Es wird sich zeigen, wie das morgen im Praxistest aussieht.
Vielen Dank hierfür schonmal an alle.
Eine Frage hätte ich noch zum Thema Initiative und was HerrM zu den Distanzklassen sagt. Was genau bedeutet das? Ist es so, dass wenn ich vor dem Gegner dran bin, ich aussuchen kann in welcher Distanzklasse wir kämpfen (Im Fall der Peitsche eben dann S), und der Gegner, so er eine Waffe hat die auf diese Distanzklasse nicht ausgelegt ist Abzüge bekommt?
Edit:
Noch eine weitere Frage:
Wenn ich Ausweiche, zählen dann Erschwerungen auf die Parade, die z.B. von einer Finte kommen können?