Autor Thema: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?  (Gelesen 2090 mal)

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Offline Agaton

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Hallo,

Brauche mal Hilfe. Wie würdet ihr diesen angriff bauen?

Baue gerade kleine 25cp Dämonen die ich als Kanonnenfutter brauche.
Gimmick ist die Zunge die 2m hervorschiessen kann und 1d-5 pierce schaden macht.
Auserdem soll ein gift Schmerzen verursachen (-2 auf DX/IQ) Weitere Treffer einen Kumulativen -1

bin gespannt wie ihr das lösen würdet. Ich stelle mich gerade doof an und finde keine vernünftige Lösung.

Gruß Agaton



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Offline Imion

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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #1 am: 24.02.2013 | 22:41 »
Wenn du das wirklich in Werte packen willst dann wäre wäre wohl folgende Ability am einfachsten:

Innate Attack (Piercing; 1 pt of damage; Reduced Range x1/10, -30%; Increased Range (1/2D Range only), +5%; Side Effect* (Moderate Pain), +70%;) [3]

Damit hättest du einen Acc 3; Rng 2/2**; RoF 1; Rcl 1 Angriff, der, wenn Schaden durch die DR kommt, dem Getroffenen einen HT-Wurf erlaubt um nicht 20-HT Minuten den Side Effect zu erleiden.

Allerdings ohne kumulative Wirkung.

Wenn du die wirklich mit dabei haben willst wirds teuer:

Innate Attack (Piercing; 1 pt of damage; Reduced Range x1/10, -30%; Increased Range (1/2D Range only), +5%; Link, +10%) [2]
mit
Affliction 1 (Blood Agent, -40%; Reduced Range x1/10, -30; Increased Range (1/2D Range only), +5%; Irritant: Moderate Pain, +20%; Cumulative, +400%; Link, +10%)) [47]
Total Cost: [49]


EDIT:
Woody hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das man hier doch Follow-Up einsetzen kann.
Dann sieht die Ability folgendermassen aus:

Innate Attack (Piercing; 1 pt of damage; Reduced Range x1/10, -30%; Increased Range (1/2D Range only), +5%) [2]
und
Affliction 1 (Irritant: Moderate Pain, +20%; Cumulative, +400%; Follow-Up, -25%) [50]


Für schlappe [49] [52] hast du hier wieder eine Acc 3; Rng 2/2**; RoF 1; Rcl 1Attacke. Diesmal zusätzlich mit der Affliktion, die dem Opfer einen HT+1 Wurf erlaubt um nicht Margin of Failure Minuten unter Moderate Pain zu leiden. Hier hat der kumulative Effekt eine -2 Progression wobei ich persönlich bei Terrible Pain (-6 auf IQ/DX) Schluss machen würde. Man könnte diskutieren, ob dies oder eine Beschränkung der Progression auf -1 einen Nachlass auf Cumulative rechtfertigt (zb +300% was die Kosten der Affliction auf [37] [40] drücken würde).

*Ich erweitere Side Effect einfach mal auf Irritants.
**Die Reduktion der Reichweite von eigentlich 2/10 nach 2/2 werte ich einfach mal als Feature, da die RAW keine noch höhere Instanz von Reduced Range vorsehen.

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« Letzte Änderung: 25.02.2013 | 05:53 von Imion »
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Offline Agaton

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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #2 am: 25.02.2013 | 09:27 »
Hmm, ok, so könnte man das machen..
Dann optimiere ich mal für meinen Fall


Innate Attack (Piercing, 1 pt of damage(5+0.25=2CP); No Blunt Trauma -20%; No Knockback -10%; Melee Atack (Reach 1,2) -20%) [1]
und
Affliction 1 (Irritant: Severe Pain, +40%; Follow-Up, -20%) [12]

Das Kumulativ wird mir zu teuer, dann doch lieber das Schmerz Level eins hoch.
Für den Mele Attack Modifier habe ich mich entschlossen weil die kleinen Biester dann eine All Out Atack (+4 Treffen) auf das Gesicht machen können. In zwei meter Entfernung kommen sie sonnst nicht zum zielen.

Super, danke. Habe einfach nicht begriffen wie ich die Affliction zu einem Follow up machen kann.

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Offline Agaton

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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #3 am: 25.02.2013 | 10:51 »
ok, ein paar kleine Änderungen noch, aber nu isses gut.

den fertigen kleinen Dämon habe ich mal hochgeladen:
https://docs.google.com/file/d/0Bwp7ibIw-7tZQ0k3YnVNX2xYSUE/edit?usp=sharing

Die Kerle tauchen in 50 Gruppen auf und ich denke das sie ein Pain in the Rektum sein können.

Vielen dank für die Hilfe!
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Offline Imion

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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #4 am: 25.02.2013 | 16:44 »
Einige Anmerkungen:

  • Melee Attack hab ich gerade deswegen nicht genommen, weil man mit Reach 1,2 nicht im Close Combat agieren kann.
  • No Blunt Trauma für eine 1 Damage-Attacke? You must be joking, right?
  • Das Gleiche mit No Knockback.
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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #5 am: 25.02.2013 | 22:15 »
Ja, die zunge nicht im Close Combat einsetzen zu können, hat mir auch etwas weh getan. Aber Fernkampf auf 2m entfernung hat noch etwas mehr weh getan. Was no knockback und no blunt Trauma angeht... Nunja, der Angriff verursacht tatsächlich keinen Knockback und kein Blunt Trauma. Ich habe mit meiner Zunge den Realitätscheck gemacht.  :P
ok, ist geMinMaxe. Aber siehst du da ein Problem in dem Punkt der gespart wurde?

Der vollständig heit halber hier nochmal der komplette angriff.
Innate Attack (Zunge) 1 1CP
No Blunt Trauma, -20%; No Knockback, -10%; Melee Atack (Reach 1-2), cannot parry, -25%; only 1pt of damage, -3.
Zunge des Dämonen schießt hervor.
Affliction 2 23CP Resist mit HT-1
Follow Up (Zunge), -25%; Cause Serere Pain (-4 on
DX & IQ), +40%.
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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #6 am: 26.02.2013 | 23:05 »
Knockback kommt erst zum Tragen, wenn der Schaden mehr als die ST-2 des Getroffenen beträgt. Bei 1 Schaden beträfe das ST-Werte von 3 und kleiner. Da wäre No Knockback punktetechnisch noch vertretbar wenn auch hart an der Grenze (aus persönlicher Sicht als SL).

Blunt Trauma tritt nur auf wenn der verursachte pi-Schaden 10 überschreitet. In vorliegendem Fall also nie. Das ist dann IMO auch keine Rabattierung wert.

YMMV, im Grunde genommen ists für NSC und Monster eh egal. Wenn mir das aber jmd als Build für nen SC vorlegen würde, liesse ich das so nicht zu.

EDIT: TANSTAAFL ;)
« Letzte Änderung: 26.02.2013 | 23:09 von Imion »
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Re: Affliction? Malediction? Innate Attack? Striker?
« Antwort #7 am: 27.02.2013 | 13:17 »
Joo, erinnere mich schwach. Ein nachteil muß auch ein Nachteil sein damit er punkte Bringt.
werde es umstricken.

Hat jetzt einen FP weniger. Dann hat es sogar noch für Stealth 11 gereicht.

Super, der link funktioniert auch noch. Trotz neuer Version und Verschieben der Datei.

« Letzte Änderung: 27.02.2013 | 13:37 von Agaton »
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