Hm, ich würde ihn je nach Gruppenabsprache vermissen oder auch nicht vermissen. In den meisten Gruppen, die ihren Fokus auf andere Themen legen würde ich ihn nicht vermissen. Bei dem Hindernis-/Geländelauf, der morgen mit einer meiner Gruppen stattfindet würde ich ihn schon vermissen.
Summa summarum (mann wäre des peinlich wenn ich des jetzt falsch geschrieben hätte) :
95% der Zeit würde ich entweder LP oder AU oder Wunden nicht vermissen. In den 10 % der Fälle in denen ich eines von ihnen vermissen würde, würde ich so etwas ähnliches zuschalten.
==> Pro auf ein grundsystem gebalanced es System, dass es erlaubt spontan zusatzresourcen zuzuschalten, wenn es interessant erscheint.
Bisher funktioniert DSA meistens, wenn man alles drinnen hat. Dies ist für mich kein Problem. Für manche ist es ein Problem, dass es deutlich schlechter funktioniert, wenn man nicht alles drinnen hat. Eine Verbesserung von DSA kann ich mir nur auf 2 Arten vorstellen:
a) Bugfixes, Addons und Updates, ähnlich wie bisher blos noch strukturierter (ja, unter der aktuellen Redax ist es strukturierter als davor, ich sag nur WdZ. Das es trotzdem besser geht wissen wir aber wohl auch alle)
b) Eine vom Grundsystem ausgehende Überarbeitung. TAP*, Hilfsgeräte, Probenmodifikatoren, Liturgien und Zauber werden einheitlich aufgebaut und abgehandelt. (Als Basis für all das könnte das Liturgiensystem dienen). Es wird ausführlichst getestet, dukomentiert und erklärt. Auch das Basiskampfsystem (Waffenschaden, Parade, KK-Zuschlage, IN, ...) wird auf Basisniveau mit Finte, Wuchtschlag, defensivem Kampfstiel und Ausfall geballanced. Dann werden Module für unterschiedliche Spielstiele rangehängt, die aber das interne Balancing im Normalfall (= wenn nicht gerade der Spielstiel der supportet werden soll es nicht verlangt) nicht ändern.