Um dem Zweck dieses Threads Genüge zu tun: Das Kapitel zum Wilden Süden des Horasreichs rumpelt sprachlich an manchen Stellen wie ein Stoerrebrandter auf dem Knüppeldamm von Loch Harodrol. Hallo, Lektorat?!
Inhaltlich bin ich allerdings sehr angetan. Es ist weniger ein Update aufgrund wichtiger Ereignisse als eine Erweiterung zur RSH, durch die aus der Gegend eine kleine, feine Sandbox an einem ziemlich interessanten Schauplatz wird: Eine Region zwischen Mittelmeer und Tropen, mit Ordensrittern, Renaissance-Condottieres, Sklavenrevolten, Goblins und Echsenmenschen.
Ein deutliches Plus gegenüber Reich des Horas, wenn auch vielleicht nicht optimal aufbereitet. Die Infos sind ziemlich verstreut, bzw. die Kenntnis einiger Sachverhalte aus RSH, Königsmacherkampagne und offenbar Drachenchronik wird einfach vorausgesetzt. Da wäre es besser gewesen, alles auf einen Blick zu haben. Auch ist dann doch in typischer DSA-Manier beim Ausblick auf die Zukunft zu viel von "xy wird passieren" statt "kann passieren" die Rede. Insofern relativiert sich das mit der Sandbox natürlich wieder.
Den Rest des Jahrbuchs habe ich mir noch nicht näher angeschaut.