Wellentänzer
Du hast wirklich Handelsherr & Kiepenkerl gelesen und, gasp, vermisst Plothooks? Wie geil ist das denn?
hmmmm....interessante These. Also qualifizierst du alle als Troll und Querulanten ab, die in einem käuflich erwerbbaren Quellenbuch (28 Euro)
nach Aufhängern für ein Abenteuer suchen und bei nicht-ausreichend-bedient-werden dieses kund tun?
Natürlich kann ja nur eine Erwartungshaltung enttäuscht werden
- ergo liegt ja das Problem des enttäuscht werdens beim Enttäuschten ich meine ja nur! kauft ihr etwa einen VW-Diesel, um gute Abgaswerte zu haben!? na also!
Aber! Handfelsherr und Kiepenkerl hat ja auch Drucklegung 2009 (jedenfalls mein Exemplar...welches ich sogar gelesen habe)
nachdem mir Efferds Wogen und Patrizier und Diebesbanden sehr gut gefallen haben, war ich dementsprechend schwer enttäuscht
darf ich im Gegenzug so frei sein, das 2014 verlegte Historia Aventurica in der gewartburgten Autoren-Version zu erwähnen?
dieses ist ja nach der Weltenzeitenwende Quanionquest publiziert worden.
aber wahrscheinlich nur eine endgeile PR-Aktion einer famosen Werbekampagne - den wer im deutschsprachigen Rollenspielmarkt wusste
auf einmal nicht mitzureden? Wer ließ desinteressiert die Wutgeheul-Threads unbeachtet? Yeah! DSA und Aventurien waren wieder in aller Munde...
jeder wollte mitreden und legte dabei verschüttete Kindheitserinnerungen frei, als er/sie selbst noch diese mysthischen Alveran-Fragmente zuordnen konnten...
<<<click>>>
Jubelpersermodus offa bisserl Spot hat noch keiner Marke geschadet. Solange drüber geredet wird, ist etwas noch nicht tot.
PS
zu Trollvielfalt bei Shadowrun
im Gegensatz zu DSA, dass nur den Standard-Troll (wenn auch in 10 Stämmen) kennt, so wartet SR mit diversen Subspecies des Metatyps Troll auf.
es gäbe da Fomorii, Zyklopen, Riesen, Minotauren...