Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX  (Gelesen 672398 mal)

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ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #425 am: 28.03.2013 | 21:20 »
Wieso weniger "Tee Satz-Lesen?"

Was sollen wir denn sonst machen?

Theoretisch könnten wir uns natürlich rein auf die offiziellen Statements beziehen, aber bei genauerer Betrachtung stehen dem zwei Dinge im Weg.

1. Die offiziellen Statements sind oft recht mager, d.h. uns würd recht schnell der Gesprächsstoff ausgehen.

2. Die offiziellen Statements sind so geschrieben, das sie das Produkt gut dastehen lassen, d.h. sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit teils irreführend und unvollständig.

Mir wärs auch lieber du würdest mehr (positive) Insider-Infos erzählen. Offizielle Statements  haben einfach ihre Grenzen und ich dachte diese Beilunker Reiter wären extra dafür da, eben mehr als die offiziellen Statements zu verkünden.


Offline Mr. Qual

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #426 am: 28.03.2013 | 22:24 »
Erik: Wie heißt dieser Channel? Richtig: Alles was Ullisses von sich gibt ist schlecht! Als nächstes lobst du noch die böse Person mit N....  >;D

EDIT:Wo waren wir? Ach ja, bei Splittermond vs. DSA in Aventurien... s.o. Splittermond ist per se nicht schlecht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.03.2013 | 22:26 von Mr. Qual »
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

ErikErikson

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #427 am: 29.03.2013 | 09:35 »
Ich versuch halt etwas Produktivität reinzubringen, Flo zuliebe....

Just_Flo

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #428 am: 29.03.2013 | 11:15 »
8) Was? Was und wen lese ich hier?  ~;D Er lebt  :d ~;D :d

Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #429 am: 30.03.2013 | 01:39 »
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, Erik, und gib uns Insiderinfos, wo du dich die letzten Monate so rumgetrieben hast? Nu mal Butter bei die Fisch!  ~;D
Feuersänger:
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Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #430 am: 30.03.2013 | 08:50 »
Cool. Man kann mit einem 33fach Geflämmten 100%Titanium Andertalbhänder Starten, der +2 auf Ini, + 3 auf Attacke und Parade gibt, einen BF von -17 hat und 1w6+13 macht.

Und man könnte ihn sogar noch für ca. 15.000 Dukaten Verzaubern lassen. Was gibt es dafür feines?

Offline Hanfmann

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #431 am: 30.03.2013 | 09:43 »
Reversalis+Plumbarum (gestapelt, am besten semipermanent)
Gibt einem mehr Attacke als man irgendwie nutzen kann (TaW ist cap für Manöver). Daher sollte der SL auch gucken, ob er damit zurecht kommt was der Spieler sich als Besonderen Besitz aussucht.

Witzig ist auch der gestapelte Funkentanz des Favilludo, da macht es mehr Sinn als Angreifer blind zu kämpfen.
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Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #432 am: 30.03.2013 | 09:54 »
Ich habe bis jetzt erst ein mal BB genommen, aus Protest eine Ziege, daher überrascht mich das schon. .

Offline Hanfmann

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #433 am: 30.03.2013 | 10:22 »
Ich habe bis jetzt erst ein mal BB genommen, aus Protest eine Ziege, daher überrascht mich das schon. .
Tjaaa, hätte man die Verbreitung sinnvoll vereinheitlicht und mit Regeln unterfüttert ließe sich darüber so etwas einschränken, aber DSA zieht es ja vor die Regeln irgendwie (Würfeln? Hexenbrett auf dem Grab der Erfinder?) weiter zu entwickeln statt da, wo es sinnvoll wäre.
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Offline Mr. Qual

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #434 am: 30.03.2013 | 13:58 »
Cool. Man kann mit einem 33fach Geflämmten 100%Titanium Andertalbhänder Starten, der +2 auf Ini, + 3 auf Attacke und Parade gibt, einen BF von -17 hat und 1w6+13 macht.

Und man könnte ihn sogar noch für ca. 15.000 Dukaten Verzaubern lassen. Was gibt es dafür feines?
Hmm, dafür müsstest du Besonderer Besitz 5 wählen oder? Wobei du dafür eig. nur 75.000 Dukaten bekommst, bei einem Preis von 5000D pro Unze/200.000D pro Stein und einem Gewicht von 100Unzen eines Anderhalbhänders. Angeblich steigert 33fach geflämmt den Preis um das 12fache, wobei das wohl eher für Stahlwaffen gilt. Wobei unklar ist, ob nur die Klinge aus dem entsprechenden Material sein muss oder auch der Griff, usw. was den Preis erheblich beeinflussen könnte... Endurium ist erheblich billiger, bringt aber auch weniger.

Obs möglich ist, liegt also vorallem an deinem Meister.
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Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #435 am: 30.03.2013 | 14:19 »
Ja BB5. Und ansosnten habe ich das ganze einfach in eine Software gejagt

http://dsa.florianschnegg.de/?v2.0_01153711145+

Wobei ich Grade sehe, dass ich mich in der Zehnerstelle verkuckt habe. Titanium kostet 500.000 Dukaten nicht 50.000. Aber 100 % Endurium ist dafür kein Problem und schon für 30.000 zu haben. Das bringt beim verzaubern doch Vorteile...

"Ob das möglich ist liegt an deinem Meister" ist übrigens so ein Satz den ich gar nicht ab kann. Vielleicht auch nur wegen dem Wort "Meister". Aber gerell mag ich es gar nicht wenn ich jemand fragen muss wenn ich eine Regeloption nutzen will die nicht mal besonders mächtig ist. Ich muss ja auch nicht fragen wenn ich die Vorteile Akademische Ausbildung Magier und Vollzauberer mit einer Profession bekomme und die sind die Potenziell heftigeren Gamebreaker...

Offline Mr. Qual

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #436 am: 30.03.2013 | 14:34 »
"Ob das möglich ist liegt an deinem Meister" ist übrigens so ein Satz den ich gar nicht ab kann. Vielleicht auch nur wegen dem Wort "Meister". Aber gerell mag ich es gar nicht wenn ich jemand fragen muss wenn ich eine Regeloption nutzen will die nicht mal besonders mächtig ist. Ich muss ja auch nicht fragen wenn ich die Vorteile Akademische Ausbildung Magier und Vollzauberer mit einer Profession bekomme und die sind die Potenziell heftigeren Gamebreaker...
Mit diesem kleinen Satz wollte ich vorallem 1 sagen: Ich würds zulassen, du hast genug GP investiert um auch das ultra-high-end Gerät verdient zu haben als Krieger, gegen die Regel.

EDIT: Hier ein paar sinnvolle Ideen zur Mehrfachverzauberung der Klinge, hast ja noch derbe viel Gold, alle am besten semipermanent: 1. Reversalis Plumbumbarum (naja erhöht massiv AT und INI), leider nur sehr kurze Wirkungsdauer; 2. einen Armatrutz und 3. einen Gardianum, 4. Axxeleratus, 5.Adamantium in den Varianten Zauberstahl+Struktur; leider ist nen Reversalis Eisenrost so einfach nicht möglich, da der Eisenrost nicht magische Objekte verändert.
« Letzte Änderung: 30.03.2013 | 14:53 von Mr. Qual »
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Jens

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #437 am: 30.03.2013 | 14:36 »
Der Charakter besteht dann vordergründig mehr aus dem Besitz als aus seiner Persönlichkeit. Ist halt der "Träger des Legendenschwertes XYZ". Hat er aus nem Stein gezogen ;)

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #438 am: 30.03.2013 | 15:25 »
Der Charakter besteht dann vordergründig mehr aus dem Besitz als aus seiner Persönlichkeit.
Raidri Conchobair triffts auf den I Punkt

Zitat
Ist halt der "Träger des Legendenschwertes XYZ". Hat er aus nem Stein gezogen ;)
Was auf Arthur, Siegfried, Roland, Elric nun genau nicht zutrifft, btw siehe Wittichis des Wielands Sohn.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #439 am: 30.03.2013 | 16:44 »
Der Plumbum wäre in der Tat nicht schlecht. Die Endurium Waffe wird es eher nicht, nur als Min-Maxer im Herzen Reize ich nur immer alle Konzepte bis zum Ende aus, um dann das zu finden, was meinem Sweet Spot am nächsten kommt. Bei DSA4 manchmal gar nicht so leicht.

In diesem Fall ist es die Idee eine Duellkämpferin zu haben, die ihren Gegner nach möglichkei mit dem ersten Schlag ausschalten kann. Vgl. mit dem Crane Klan in L5R. D.h. eine Einhabdwaffe mit einem Zug blitzschnell aus dem Waffengehänge und aus der Zug Bewegung ein Schlag und der Gegner soll liegen.

Ich habe mich dem jetzt über eine Amazone + Amazonensäbel genähert, war aber frustriert, das mein Schadensoutput selbst mit einem Wuchtschlag + 7 Grade mal bei 8 -13 liegt. Das ist Mager. Also habe ich angefangen an der Waffe zu drehen. Eigentlich wollte ich nur die drei Bonus Sp abgreifen. Dann habe ich festgestellt, dass ich über der Stufe I bin aber weit unter II und habe angefangen rum zu Basteln. Schlimmer weise kann ich (fast*) alle Boni bis auf Material und Herstellung mitnehmen ohne auf BB III zu kommen.

*Ein bisschen weniger Bruchfaktor könnte ich noch haben wenn ich BB III nehme. Und dann könnte ich auch gleich noch 33 mal Gefaltet und Zwergenstahl draufpacken. Irgendwie stachelt das System zu Übertreibungen an. Ich hab ja dafür gezahlt. Warum sollte ich es verfallen lassen ;)

Und der Reversalis Plumbumbarum passt da eigentlich genial rein, da er mir auf meine erste AT einen Bonus gibt, mit der ich wirklich heftig Schaden machen kann, danach aber Schnell das Nieveau auf Mittemaß runterfährt. Genau was ich wollte. Nur leider mit Magie. Ich wollte es Profan und Amazonen und Magie ist auch doof. Naja, evt mach ich auch nur eine Kriegerin drauß...

Und viel einfacher wäre es, wenn man nicht so viele LE hätte. Blöde Heldenspiele ohne Gummipunkte die einen so versuchen am Leben zu halten...

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #440 am: 30.03.2013 | 19:05 »
In dem Fall wäre vielleicht eine Fechtwaffenkämpferin besser geeignet.
Zumindest solange es gegen humane Gegner geht, wäre ein TP-Verbessertes Rapier (oder gar ein Florett, da noch mal +1 AT und die fixierung hier ja auf dem Eröffnungsschlag lieg) + Todesstoss die angenehmere Kombination für den reversalis Plumbumbarum (sofern ihr im Zonensystem spielt).
Müsstest du dir mal genau durchrechnen und hängt natürlich auch davon ab wie viel Bonuspunkte du dir aus dem R-PBB rausholen kannst, aber wahrscheinlihc dürftest du da weniger Punkte benötigen als beim Wuchtschlag, um den Gegner mit einem Alpha-Schlag zu erledigen.
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Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #441 am: 30.03.2013 | 19:21 »
Florett fände ich unschön. Ich will Schlagen, nicht Stechen. Min Maxen ist gut, aber nicht auf Kosten des Stil. Mal schaun. Aber ein Rapier und den Todesstoß in "Blitzschlag", oder irgend ein anderer Lustiger Fluffname, umbennen wäre zumindest was interessantes. Und durch die Bonuswunden sogar ziemlich tödlich.


Offline Jeordam

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #442 am: 30.03.2013 | 23:46 »
Ein dermassen aufgemotztes Langschwert ist auch bei minimal 11 TP. Mit dem Gezielten Stich macht das auch garantiert zwei Wunden, wahrscheinlich drei. So oder so haut die Selbstbeherrschungsprobe fast alles aus den Socken.
Wuchtschlag geht natürich auch und man spart sich die Probleme der depperten Bratspiesse. Die maximal 300 AP sollte man meiner Meinung nach schon investieren.

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #443 am: 31.03.2013 | 07:37 »
Langschwert impliziert Halbschwertstellung ergo reduzierte DK (ausser man nimmt die wirren Bauchschüsse von Disaster für voll, dann sollte man sich aber eher den BHK II-Kämpfer mit Doppelandergaster basteln...l).

Den gezielten Stich birgt spätestens bei eisernen Gegnern mit hoher KO eine reelle Chance, es selbst mit 33-fach geflämmten Enduriumschwertern nicht auf die zweite Wundschwelle zu schaffen, das Risiko wäre mit für so ein Alpha-Konzept zu hoch.
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Offline Jeordam

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #444 am: 31.03.2013 | 15:54 »
Hey, der wirre Bauchschuss ist immerhin offiziell RAW. Aber letztenendes sind Fechtwaffen schlicht und ergreifend in keinster Weise konkurrenzfähig. Deswegen macht es auch keinen Sinn mit ihnen zu minmaxen.

Ausserdem wollte Glühbirne ja was schlagendes und nichts stechendes.

Offline Xemides

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #445 am: 31.03.2013 | 19:42 »
Also ich bin mit einem ziemlich optimierten Rapier und gez. Stich und Todesstoß durchaus zufrieden. Vor allem da sie im Gegensatz zum Hammerschlag die Rüstung ignorieren können.
« Letzte Änderung: 31.03.2013 | 20:19 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline TeichDragon

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #446 am: 31.03.2013 | 19:51 »
Also ich bin mit einem ziemlich optimierten Rapier und gez. Stick und Todestop durchaus zufrieden.

Ich habe gerade ernsthaft meinen Mitreiter Fey gefragt, was das sein soll...
 ::)

Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #447 am: 31.03.2013 | 20:00 »
Ja, ein Rapier kann gut sein, wenn man einen guten Kämpfer hat. Aber ich will wie gesagt eher so einen Samurai Eröffnungsschlag, wie ich ihn in einigen alten Samurai-Schinken gesehen habe mit europäischen Fäntelalter aller Mittelreich kreuzen. D.h. Kommen für mich Sachen mit dem Fluff Aussehen von Schwertern und Säbeln* in Betracht.

Ein Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BMWsOyOHaaA#t=161s

Ein Rapier geht auch weil man mit dem auch Schlagen und Schneiden kann und der Todestoss eben umbenannt werden könnte. Ist aber nicht so elegant da DSA4 das nicht vorsieht und ich das Gefühl habe, dass das nicht dem "Geist  des Systems" entspricht, das mit Reskinning ja sonst gar nichts am Hut hat. Ich mach das zwar mit wenig bis keinen Bedenken, bevorzuge aber eine andere Lösung.

Schade ist, das das Optimum nur Schwer ohne Magie zu erreichen sein wird. Das nimmt dem ganzen leider sehr von seinem Flair. Das Gefühl der extrem gefährlichen Kämpferin, die den ersten der ihr zu nahe kommt mit ziemlicher Sicherheit zu Boron sendet. Der Zweite kommt vielleicht durch. Aber niemals der erste. Und mit einer Magischen Waffe ist es eben nur die Truse mit der Gefährlichen Waffe.
Mir ist klar, dass DSA mit seinen LE Polstern nicht darauf Ausgelegt ist, aber es ist Schade.

*Aber keine Nachtwinde und Tuzakmesser ;)

Offline Jeordam

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #448 am: 31.03.2013 | 20:03 »
Reicht dir dabei "sich vor Schmerzen windend/kampfunfähig" oder muss es "tot" sein? Das erste ist sehr gut machbar, letzteres quasi unmöglich.

Offline Glühbirne

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #449 am: 31.03.2013 | 20:03 »
Ich habe gerade ernsthaft meinen Mitreiter Fey gefragt, was das sein soll...
 ::)

Todesstop ist eine Hausregelvariante eines Mirakels für Borongeweihte. Der ruft Stopp, und wer nicht anhält ist tot. Man ist der Witz doof. Aber jetzt hab ich ihn getippt, Jetzt kann ich ihn auch absenden. Ich schreibe ja immer noch...