Ich denke er will darauf hinaus das die Manöver selbst, also der Hammerschlag z.b. schon in Ordnung sind, aber das Risiko beim Einsetzen zu hoch ist, da ich eben 2 mal den Malus aufgedrückt bekomme. Und dann kann der Gegner eben noch Abwehren.
Ich denke das alle sich einig sind, das ein Risiko bei solchen Aktionen durchaus ein Spaßfaktor sein kann, also dass Abwegen zwischen einem sicheren Treffer und einem effektiven, aber ihm ist das Risko generell zu Hoch.
Um es mal übertrieben zu sagen: Der Hammerschläger könnte ja auch die nächsten 20 Aktionen erschwert bekommen wenn sein Angriff misslingt. Da würde fast jeder sagen das das ja kompletter Humbug ist und es so niemand einsetzt. Bei 2 Erschwerten Aktionen (Dem Angriff selbst, und der nächsten) ist es nicht so offensichtlicher Humbug und wird eher akzpetiert. Ich finde es auch erst mal in Ordnung, würde mich aber auch gegen eine Stärkung nicht wehren.
Da bereitet mir eher Bauchweh, das ich für coole Aktionen irgendwie immer Mali aufgedrückt bekomme. Mir ist zwar bewusst, dass das eben ein Tausch ist: sicherer Treffer gegen effektiver Treffer, aber ich habe dann irgendwie immer das Gefühl keinen "Guten Kämpfer" zu spielen wenn ich mali von 8 oder mehr bekomme und meine At damit auf 12 oder 14 sinkt. Aber das ist pures Gefühl und keine fundierte Kritik. Aber auch hier gilt: Ich würde mich deutlich besser fühlen, wenn man z.B. beim Wuchtschlag Schaden 2 zu 1 tauschen würde: Also 5 Punkte erschwernis geben 10 extra Schaden.