Hm, hier haben wir wohl das klassiche Missverständnis
Ich bin mir sicher, dass du mich nicht verstehst (oder verstehen willst) du bist dir wahrscheinlich auch sicher, dass ich dich nicht verstehe oder verstehen will.
Deshalb fasse ich einfach mal das zusammen, was ich von deiner Aussage verstanden zuhaben glaube.
Dein Punkt ist, dass der durchschnittliche DSA-Teenie keinen hohen Wert in Kochen hat. (Damit gehe ich mit dir sogar d'accord)
Mein Punkt ist, dass der durchschnittliche DSA-Teenie immerhin einen um 1-2 höheren (höher nicht hoch) Kochen-TAW hat als der unveränderte durchschnittliche Heldenstartwert in diesem Talent.
Die die Kochenregeln sind *piep* Fraktion sagt jetzt, dass der durchschnittliche unveränderte Heldenstartwert zu sehr komischen Ergebnissen beim Kochen führt.
(Soweit gehe ich sogar auch noch mit)
Die die Kochenregeln sind *piep* Fraktion schließt daraus, dass die Kochen-Regeln also innerweltlich so nicht funktionieren können. (Hier halte ich dagegen, dass die Werte der durchschnittlichen DSA-Teenies und sogar der Helden, die Start-AP auf Kochen verwenden doch ca 2-3 höher sein werden als die unveränderten Heldenstartwerte. Meine These dazu ist dann, dass das Kochenreglement mit diesen Werten und mit den vom Regelwerk vorgesehenen Vereinfachungen dann doch funktioniert)