Auri, da hast Du freilich recht. In Erinnerung und Analyse. Nur das Bild stimmt mE nicht: Elfenohren sind unglaublich flexibel - und ich weiß das als Elfenspieler ganz genau und im Zweifel als einziger korrekt! Ihr habt doch alle keine Ahnung von Ohren! Ihr Nasen! - daher ist es quasi selbstverständlich, unflexibler als ein Elfenohr zu sein.
Teichi, ja, die Schelme gehören verklappt. Ein "guter" Schelm muss vom Konzept her nerven, und sei es bei empathischen Schelmenspielern auch mit Pausen und an weniger wichtigen Stellen, und so etwas ist einfach kacke. Konzeptionell gesehen zum in die Tonne kloppen. Eigtl wäre das ein Grund, Schusswaffen in Aventurien zu erfinden, etwa doppelläufige Schrotflinten. Käme ein Schelm daher und setzte er zum Scherze an, dann würde er aus beiden Läufen einfach weggepustet. Da möchte man in die überraschten Augen des Schelmenspielers schauen. Wahlweise könnte man Schelme auch "railroaden", das wäre die aventurische Variante des Kielholens, nur mit Zügen (stylische Dampflokomotiven). (Ja, in diesem Abschnitt hält sich eine kleine Aggression versteckt.)
PS: Auri, Danke für die Glückwünsche an Fuhkie. Das wird sein Ego ins Unermesslichere steigern.