Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX  (Gelesen 671495 mal)

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Offline Feyamius

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3275 am: 12.08.2014 | 00:40 »
Ich glaube, ein vom 0815-Spieler gespielter 0815-Schelm würde mir auch auf den Senkel gehen. ~;D

Offline Eismann

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3276 am: 12.08.2014 | 00:40 »
Schelme sind eigentlich klassische Suizidcharaktere. Entweder indirekter Suizid, weil er dem Zwerg mit der Axt den Schatz vor der Nase weg gezaubert hat, oder direkt, weil er sich aufhängt, nachdem er die Schlechtigkeit der Welt um die Ohren gedroschen bekommen hat (was einem ja nun in diversen Abenteuern passiert).

Offline Feyamius

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3277 am: 12.08.2014 | 00:45 »
So ähnlich wie deine zweite Variante, aber verzweifelt optimistisch, wäre ein von mir gespielter Schelm.

Offline Eismann

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3278 am: 12.08.2014 | 00:52 »
Hatte ich auch schonmal drüber nach gedacht, aber ich glaub nach dem zweiten oder dritten Abenteuer gehts dann doch in Richtung völliger Realitätsverleugnung, wenn man nicht grade nur Happy-Go-Lucky-Plots spielt.

Offline Feyamius

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3279 am: 12.08.2014 | 00:53 »
Kommt halt drauf an, wie man die Erwartungen definiert. Die Welt ein Stück besser und lebenswerter machen zu wollen ist jetzt eigentlich kein Ziel, das nur ein Schelm und sonst kein Held haben könnte. Und besonders durch schwere Situationen kommt man mit etwas Humor vielleicht auch besser durch.

Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3280 am: 12.08.2014 | 01:04 »
Es gibt kein Elfenproblem... gab es nicht, wird es nie geben... also... das Elfenproblem...

Richtig.
Das ist mehr so ein theoretisches Problem, für den hypothetischen Fall dass der Elf sein ans Scheunentor genageltes Ohr wieder losbekommt.
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Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3281 am: 12.08.2014 | 01:07 »
Hat gerade jemand Kender gesagt
ach menno - das wollte ich gerade

Was ist schlimmer eingesperrt zu sein mit

einem roten Drachen
oder
einer Bande Hobgoblins
oder
einem Trupp Drakonier
oder einem gelangweilten Kender?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Slayn

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3282 am: 12.08.2014 | 01:09 »
Kommt drauf an wie viele XP der Kender gibt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
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Offline rillenmanni

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3283 am: 12.08.2014 | 09:53 »
:o
Da klingt jemand schwer traumatisiert von Schelmen. 

(...)

Das ist ein Fremdkörper bei DSA, der nicht wirklich in einer neuen Auflage auferstehen muss.
(Note to self: *Alex morgen mit Schelm-Beseitigung nerven...*)

Och, geht so. Eigtl wollte ich beim Antworten nur lustig sein. :)
Aber ja, gehe ihm mal auf den Senkel. Die Chancen des Editionswechsels müssen genutzt werden. Und der Aufschrei der Spielerschaft wird nicht groß sein, wenn Schelme nicht länger zur SC-Riege gehören.
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3284 am: 12.08.2014 | 09:54 »
Ich habe schon mal einen Schelm-Spieler verprügelt weil er mich so genervt hat.
(Ok, ich war ziemlich Blau und Aggro, trotzdem ...)

Hahaha! :D :)
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3285 am: 12.08.2014 | 09:57 »
Richtig.
Das ist mehr so ein theoretisches Problem, für den hypothetischen Fall dass der Elf sein ans Scheunentor genageltes Ohr wieder losbekommt.

Und schon wieder spricht hier jemand von Elfenohren, obwohl sie Teil der ElfendarstellungTM sind, von der freilich nur ich eine Ahnung haben kann. :) Wehe, Darius, wehe Dir! :gasmaskerly:
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3286 am: 12.08.2014 | 10:17 »
Wobei sich mir schon die Nägel aufrollen, wenn ich im DSA4-Forum die "Tips" und "Probleme" zum/beim Spielen von Schelmen sehe. Der Schelm ist eine Wucherung, die entfernt gehört.

Einer der Diskutanden auf dem DSA4-Forum hat es schön zusammengefaßt (http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=866913#p866415):

Ich habe den Eindruck (und die vielen Beispiele von Schelmen-Szenen in diesem Thread bestätigen das letzten Endes auch), dass das Beste, was ein Schelm schaffen kann ist, dass er nicht nervt.

Liebe Grüße
Norbert
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3287 am: 12.08.2014 | 15:55 »
Richtig.
Das ist mehr so ein theoretisches Problem, für den hypothetischen Fall dass der Elf sein ans Scheunentor genageltes Ohr wieder losbekommt.

 ;D ;D ;D


Und ich reihe mich in die Reihe der Schelmen-Geschädigten ein. *Nummer zieh und hinten anstell*
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Offline rillenmanni

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3288 am: 12.08.2014 | 16:01 »
;D ;D ;D


Und ich reihe mich in die Reihe der Schelmen-Geschädigten ein. *Nummer zieh und hinten anstell*

Nicht doch so zahm! Am Ende ist der Schelm schon tot, bevor Du mit Draufhauen dran bist! Ich glaube, bei DSA 4 dürfen maximal 4 Personen einen Gegner parallel attackieren.
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Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3289 am: 12.08.2014 | 16:53 »
Nicht doch so zahm! Am Ende ist der Schelm schon tot, bevor Du mit Draufhauen dran bist! Ich glaube, bei DSA 4 dürfen maximal 4 Personen einen Gegner parallel attackieren.

NUR 4?!?!!

Okay, WEG DA, heiß und fettig! *Mit dem Frittierfett anrück*  >;D
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Offline Aedin Madasohn

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3290 am: 12.08.2014 | 17:07 »
@Schelme ~;D

ich dachte immer, Schelme wären das Überdruckventil im strengen fanta-re(TM) DSA-Kosmos >;D

...immer dann, wenn die (nur Mit-)Spieler das meisterzentrierte-Railroading(DSA-TM) leid sind
(wer will sich schon abendelang wie ein Reinigungs-Molch durch alle "Flaschenhälse" der Story schießen lassen?)
haben sie mit dem redax-sanktionierten Schelm die Chance, regelkonform(DSA-TM) das Abenteuer zu crashen...
und dürfen sogar wegen "rollengerechten"-Spiels (DSA-TM) auf extra AP als Belohnung pochen.
Streng nach RAW.

Also, wenn da die waltende Hand PRAios´nicht einen fiesen Krampf gehabt hatte...oder höre ich da gar schon Iribaar violett lachen?  >;D

aber halb so wild, so lange wir noch über DSA lachen/lästern/blubbern können,
ist Aventurien noch nicht im Limbus verschwunden ~;D

Offline Slayn

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3291 am: 12.08.2014 | 17:14 »
Nein. Die sind einfach nur nervig. Genau wie Kender. Und werden nur von destruktiven Spielern genutzt die gerne ihre Spaß dadurch haben allen anderen der ihren zu vermiesen.

Ich vermute her das Schelme son eine Art von Frühwarnsystem sind: Wenn ein neuer Spieler sich für einen Schelm entscheidet, sollte man als meister wissen das man ihn umgehend heimschicken muss.
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Offline Rhylthar

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3292 am: 12.08.2014 | 17:20 »
Zitat
Genau wie Kender.
Ich mag Kender... :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Zwart

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3293 am: 12.08.2014 | 17:33 »
ah...und Malkavianer waren früher deine Lieblingsvampire, stimmts? :D

Offline Rhylthar

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3294 am: 12.08.2014 | 17:33 »
ah...und Malkavianer waren früher deine Lieblingsvampire, stimmts? :D
Nosferatu.  :)

Edit:
Wer Kender schlimm findet, sollte mal einen Gully-Zwerg dabeigehabt haben!
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Just_Flo

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3295 am: 12.08.2014 | 18:14 »
Also ich mag Kender
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ich mag auch Schelme
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Offline Sagadi

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3296 am: 12.08.2014 | 18:54 »
Achwas, Schelme sind toll ^^ die lustigsten situationen überhaupt haben sich in meinen Runden durch Schelme ergeben. Vorallem weil deren Späße auch einfach oft in die Hose gehen.
Mit zunehmender Stunde nehmen meine Beistriche überproportional zu.
Die Comicrunde - Szenen aus dem Rollenspiel im Comicformat

Offline Slayn

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3297 am: 12.08.2014 | 19:03 »
A propos Schelme: Das kommt dabei heraus wenn man übersieht das "Ja, aber..." und "Fail Forward" ins Repertoire eines Spielleiters gehören und nicht in Spielerhände.
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Offline Feyamius

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3298 am: 12.08.2014 | 19:06 »
ah...und Malkavianer waren früher deine Lieblingsvampire, stimmts? :D

Malkavianer sind super! Wer die wie Schelme oder Kender spielt, spielt sie sowieso falschTM.

Offline Eismann

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3299 am: 12.08.2014 | 19:11 »
Außer es ist ein transdimensonalreisender Kender-Schelm-Malki.