Ich glaube, das ist komplizierter. Mit Schelmen hatte ich nur mal während der Pubertät zu tun, da waren es sogar mal zwei in einer Gruppe. (Fragt nicht!) Aber von LARPs kenne ich die ganzen Kobolde und ähnliches Gesocks. Die Spieler dahinter (meist weiblich) sind grundsätzlich sehr nette und positive Menschen, die haben irgendein ganz anderes Problem.
Oh, erwähn das nicht. In meiner Jugend war ich ein paar mal auf LARPs, besonders auf Schlachten-Cons oder sonstigen Action-geladenen Gemetzeln und das hat mich immer sowas von rausgerissen wenn ich gerade siegreich aus einem Kampf zurück ins Lager gestiefelt bin... nur um von einem Katzenmädchen angeschnurrt und von einer Kobolddame belästigt zu werden.
Das Leben hat mich dann später damit gestraft dass ich für vier Mädels einen Mega-Dungeon geleitet habe (Rappan Athuk) und die nicht nur gnadenlos gepowergamed haben (finde ich ok) sondern auch noch ständig Süß und Hübsch sein mussten (Also In-Game Beschreibungen. Fand ich, wie man sich gerade denken kann, nicht ok)
Muss man einfach mal erlebt haben: Zu meinen Werten passt das da ja, aber passt es auch zu meiner Frisur?