Habe ich das nicht sowieso?
Nicht unbedingt, zumindest nicht in der Form wie ich das meinte.
Es wurde ja als Option angegeben:
Veranstaltungsort an dem man [kostenlos?] mit einem Schlafsack auf dem Boden einer Halle schlafen kann.
Veranstaltungsort an dem man [gegen einen entsprechenden Aufpreis] in einem Mehrbett-Zimmer schlafen kann.
Was mir vorschwebte ist:
Veranstaltungsort an dem man [gegen entsprechende Preise pro Nacht] in einem Einzelbett-Zimmer mit Dusche etc. schlafen kann.
So ähnlich wie bei der nun anstehenden Grey Ghost Masquerade wo man sich neben dem Eintrittspreis für $99 (+) ein Zimmer im Veranstaltungshotel nehmen kann. Natürlich kann man sich auch in Zimmer außerhalb nehmen und mit einem Taxi pendeln, allerdings muss man dies selbst organisieren und man zahlt den normalen Preis für die Übernachtungen.
Hinsichtlich deutscher Veranstaltungen so ist es wohl auch bei der FedCon üblich das sich Gäste Zimmer direkt am Veranstaltungsort nehmen können. Ähnliches gilt wohl für die im Frankfurter Sheraton stattfindende Supernatural Convention.
Wobei die Übernachtung am Veranstaltungsort optional sein kann beziehungsweise auf den genannten Cons nicht zwingend ist.