Danke für die Links!
Den GM-Pack vom Sphärenmeister hatte ich soweit auch schon auf der Uhr, ich denke in zeitlich realistischem Rahmen wird das wohl meine einzige Option sein, alles Andere hat ja dann doch ziemlich lange Wege vor sich. Ich hatte nur insgeheim gehofft dass jemand so einen Geheimtipp a la "100er Sack Würfel für 15 Euro" hat. Manchmal gibt es sowas ja.
Im Idealfall kann ich sie am Montag einsetzen, die Kurzfristigkeit hilft sicherlich nicht.
Nun zur Erklärung was ich eigentlich damit vorhabe. Ein paar richtige Gedankenansätze waren schon dabei:
Ich bin Geräte- und Freitaucher (also das mit Lufteinhalten, ja, mein Hobby kann man beschreiben als "Ich ertrinke gerne (fast)".
)
Wir leiten wöchentlich ein fortgeschrittenes Apnoe-Training im Hallenbad, mit den Schwerpunkten Zeittauchen (also möglichst lange Luft anhalten) und Streckentauchen (möglichst weit).
Insbesondere für das Zeittauchen übt man relativ viel mit Ablenkungsübungen, Konzentrationsübungen um vom Atemreiz und -reflex abzulenken und generell zur Ruhe zu kommen.
Hier kommen die Würfel ins Spiel: Würfelstapeln unter Wasser ist eine gute Methode ruhig zu bleiben und sich zu konzentrieren und auch abzulenken. Das sieht dann in etwa so aus wie in folgendem Video, man kann ganz gut erkennen wie schwierig es die kleinsten Bewegungen machen:
http://www.youtube.com/watch?v=gLNTzvu0wmc (das wurde nur mal kurz in aller Eile als Kameratest gemacht, ich wollte übernächste Woche nochmal ein ordentliches Video aufnehmen)
Die Fudge-Würfel hätte ich gerne für erweiterte Würfelspiele:
1) (solo) Man muss würfeln und darf nur die Würfel die ein + oben zeigen stapeln oder ALLE gewürfelten Würfel nochmal würfeln
2) (mit Partner) Man würfelt gegeneinander und erst nach Mindestanzahl Siege/Punkte darf gestapelt werden.
...) (noch ein paar Varianten davon, nicht zu kompliziert)
Die Fudge-Würfel hätte ich hier gerne, weil sie kaum jemand gewohnt ist und man zum Zusammenrechnen etwas mehr denken muss als mit normalen W6.
Außerdem mag ich sie mehr. Und ich muss nicht meinen Namen draufschreiben, weil sonst einfach niemand solche Dinger hat. :p
Genug gequatscht.
Falls jemand Interesse/weitere Fragen hat, immer her damit. Allerdings weiß ich nicht ob dann der Tauchsport und seine Ausführung hier im richtigen Bereich sind.
Danke!
P.S. Unterwasser-Rollenspiel wäre was. Müsste man mal überlegen was da geht. Allerdings wäre da ein LARP wohl eher praktikabel und da braucht man selten, außer man spielt ingame Würfelspiele, Würfel ansich.