Autor Thema: Savage Worlds - Aufbau von Königreichen  (Gelesen 1644 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bilbo_Pocket

  • Gast
Savage Worlds - Aufbau von Königreichen
« am: 6.03.2013 | 21:12 »
Gut'n Abend,

vor langer Zeit war ich bereits einmal Mitglied hier (noch zu GroFaFo-Zeiten) und jetzt benötige ich mal wieder das geballte Wissen dieses Forums  ;D (Ja, ich will euch nur ausnutzen!  >;D)

Derzeit beschäftigt mich folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit spiele ich mit meiner Gruppe die "Kingmaker" - Reihe von Pathfinder. Begonnen haben wir mit den Bausystem-Regeln des Königreichs aus den Kampagnenbüchern und D&D4-Regeln für den ganzen Rest. Da insbesondere mir (SL) das stockende und langwierige Kampfsystem zu sehr auf die Nerven ging, sind wir nach einem Testspiel auf SavageWorlds umgestiegen - bis dato noch mit den alten Baussystemregeln aus den K-Büchern.
Ein Spieler hat aber nur wohl leider die Gruppe verlassen* und besitzt noch die wichtigen Datenblätter zu den Ländereien.

Wir könnten das alles neu basteln, zugegeben. Aber ich schaue mich gerade einfach mal nach einfacheren Alternativen um. So richtig finden will ich aber nichts. Hat jemand von euch vielleicht einen Wink in die richtige Richtung?
Ich brauche quasi ein Punktesystem um die Stärken und Schwächen verschiedener Städte/Länder/Reiche zu vergleichen. Es muss nicht kompliziert sein. Nur halt "vergleichbar".

Gibt es etwas von SavageWorlds selbst oder sonst etwas?
Bin für jede Hilfe dankbar!  :d


*meldet sich nicht mehr zu Terminen, antwortet nicht mehr auf Mails/Anrufe/PM's in anderen Foren; Spielt aber wohl in anderen Gruppen weiterhin mit (kein Kontakt). 

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Savage Worlds - Aufbau von Königreichen
« Antwort #1 am: 6.03.2013 | 21:56 »
Hellfrost: Resource Management könnte was sein.

Ein Diskussionsfaden zu dem Thema Kingmaker im englischen Forum.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Aufbau von Königreichen
« Antwort #2 am: 6.03.2013 | 22:58 »
Deep Flow erwähnte schon die Ressource Management Regeln aus dem Hellfrost setting. Ist ein klein wenig Tweaking nötig, läuft aber genreübergreifend - weswegen ich Wiggy damals bat die Regeln auch einzeln zu verkaufen. Ich hatte die Regeln schon praktisch vom Management eines kleinen Schreines, über eine Taverne bis hin zu einer Stadt und einer kleineren Baronie im Einsatz. Skaliert in dem Bereich ganz gut, darüber muss man sich Gedanken machen, da da noch mehr ins Spiel kommen sollte.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Bilbo_Pocket

  • Gast
Re: Savage Worlds - Aufbau von Königreichen
« Antwort #3 am: 7.03.2013 | 10:05 »
So, habe mir mal die Hellfrost-PDF geholt. Schaut auf den ersten Blick recht gut aus. Gewisse Regeln bin ich gerne bereit fallen zu lassen. Mit den Massenkampfregeln und diesen Ressourcenregeln scheint das eine nette Kombo zu sein.

Auf jeden fall bereits einmal DANKE!
Ich werde mich definitiv noch einmal melden, wenn ich berichten kann was daraus geworden ist.

Bilbo_Pocket

  • Gast
Re: Savage Worlds - Aufbau von Königreichen
« Antwort #4 am: 18.03.2013 | 14:52 »
So, nochmals eine Rückmeldung.

Läuft nahezu Perfekt. Habe die jeweiligen Städte/Dörfer einfach als einzelne Ressource konvertiert. Und in der Kombination mit SavageWorlds_Grundbuch/Massenkampfregeln und FantasySetting/Belagerungsregeln ist dieses RessourcenManagement Dokument super.

Danke nochmals!  :D

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Aufbau von Königreichen
« Antwort #5 am: 18.03.2013 | 18:21 »
Na, das freut einen doch...  ;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon