Da wir die Rezensionen aus dem Heft ausgelagert haben, wäre es eventuell möglich, daraus Systemvorstellungen oder so etwas zu machen?
Ja, gut, Rezis von Grundregelwerken gehen ja durchaus in Richtung Systemvorstellungen, ich guck mal in meine Rezis rein und dann können wir ja besprechen, welche Änderungen Du gern hättest, was fehlt etc.!
Inwiefern ist das ein Reboot? Als deutsche Übersetzung oder auf deutsch?
Es basiert ja schon auf dem Original Space 1889, ist aber keine Übersetzung, sondern eine Art neue Edition mit neuem Regelkern (erstmals Ubiquity) und auch neuem (und erweitertem) Quellenteil. Insgesamt einen hohen Eigenanteil, vielleicht vergleichbar mit deutschen Cthulhu-Produkten wie den Bergen des Wahnsinns.
Ja sicher, Dungeonslayers muss auf jeden Fall rein
Sehr gut. Da kann ich bestimmt was bekommen. Vielleicht wäre ja auch eine Art Sneakpreview auf das SLAY-Fanzine interessant. Wir haben eine zusammenhängende Sandbox, eine Dorfbeschreibung und ein Dungeonabenteuer auf vier Seiten, im Heft, vielleicht wäre das ganz interessant (, weil es imho schön den knappen Stil von DS zeigt und zugleich für andere Fantasy-Systeme brauchbar ist) - dann aber in SLAY #1 erschienen (aber ich vermute, da ist jeweils ein anderes Zielpublikum).
(Erlaubnis des Mitautoren mal vorausgesetzt)