Es schadet sicher nicht, sich ein paar Sachen über Dark Sun anzulesen. Bringt ein bisschen Hintergrundwissen und ein Gefühl fürs Setting. Es ist aber in keinster Weise notwendig. Da allerdings die in
Antwort 66 beschriebenen Item-Regeln Dark Sun-spezifisch sind, sollte man sich auch die Alternative Rewards noch mal anschauen.
Hat die Installation des Chabuilders inklusive Upgrade bei allen geklappt? Achtet darauf, dass das Upgrade nicht über die normale charbuilder.exe gestartet wird, sondern über eine andere exe, wie in der readme beschrieben.
Wer seinem Charakter einen weiter führenden Hintergrund mitgeben will, z.B. eine Nemesis, einen Erzfeind, alte Familienmitglieder, Freunde etc., darf das gerne tun. Ich schaue dann, ob ich das eingebaut bekomme.
Wie sieht es denn mit der Spieldauer, dem Startzeitpunkt und dem Endzeitpunkt aus? Da Markus, so wie ich das verstanden habe, die Location zur Verfügung stellen würde, ginge die Frage vor allem an ihn.
Je nachdem, wie wir das planen, bräuchte ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ob Nocturama mitkommt, muss sie mit ihrem Arbeitgeber klären. Sie hat erst letzte Woche eine Stelle angetreten.