Also ich versuchs mal:
Name: Enoch
Kernaspekt: Gehetzter, sanktionierter Psioniker
Problemaspekt: "Finstere Träume lasten auf meinem Herzen"
1. freier Aspekt: unsternes Kind der Leere
2. freier Aspekt: "Diese Leute sind wahnsinnig, aber sie werden uns helfen"
Körper (niedrige Gewichtung - 4 Punkte)
Angriff +1
Verteidigung +2
Fitness +1
Geist (mittlere Gewichtung - 6 Punkte)
Beeinflussen +2
Willenskraft +2
Intuition +2
Umwelt (hohe Gewichtung - 10 Punkte)
Erfahrung +3
Persönlichkeit +2
Talent +5
Spezialisierungen:
Gegen Geistesangriffe gewappnet - +2 auf Willenskraft
Meister des Fleischformens - +2 auf Talent, um den Körper nach seinem Willen zu formen
Bolterexperte - +1 auf Angriff
Mein Talent: Biomantie
Ja, so kann man das machen. Allerdings ganz kurz ein paar Hinweise:
Laut Fate-2-Go darf kein Wert über Großartig (+4) liegen.
Die Verteilung der Spezialisierungen ist an sich auf +1 beschränkt, es sei denn Du spielst mit der Optionalregeln auf SP45 (Talente stapeln).
Negative Warp-Effekte kannst Du als Reizen abbilden.
Wenn Du nicht willst, dass Dein Psioniker ständig seine Mächte einsetzte, lass jeden Einsatz einen Punkt geistigen Stress verursachen (wozu ne neue Leiste? Man kann die ganzen Furcht/Psi und sonst wie Effekte komplett über geistigen Stress laufen lassen - das simuliert dann auch sehr gut, dass Psioniker anfälliger für die Gefahren des Warp sind. Sie brauchen ihren geistigen Stress auch für Psi-Kräfte).
FATE ist eines elegantesten und fortgeschrittensten Systemdesigns, wenn man denn versteht was ein gutes System aus macht.
Neben FATE To Go lohnt sich übrigens ein Blick auf FATE Accelerated Edition, wenn es rauskommt bzw. wenn Du schon Zugang dazu haben solltest. FAE ist noch um einiges einfacher zu verstehen als FATE To Go (auch wenn man da eigentlich nicht mehr viel vereinfachen kann). Auf jeden Fall ist FATE To Go vollkommen ausreichend, um WH40K darzustellen.