Autor Thema: Welches sind die "großen" deutsch-sprachigen Rollenspiel-Foren?  (Gelesen 3060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
@ Topic

Zwar kein "richtiges" Forum, aber die "Rollenspiel (deutschsprachig)"-Community auf Google+ sollte man vielleicht auch noch erwähnen. Die Mitgliederzahl ist zwar noch nicht sooo groß (462 Mitglieder derzeit), aber stetig wachsend und recht aktiv - so zumindest mein Eindruck.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
+1 ... :,,(
Ich vermisse die dortige Foren-Anarchie, wo jeder einfach mal die Sau rauslassen konnte. Sockenpuppen und Rumgetrolle bis zum Abwinken - und dennoch ein Haufen Konstruktives dazwischen. Die niedrige Einstiegshürde (keine Anmeldung nötig) war toll. Und natürlich das gute Alveran-Rugby.

Ich vermisse vor allem die übermäßig Fanboy Threads wo sich irgendjemand  über irgend ein Detail, das an Aventurien verändert wurde echauffiert hatte, als hätte man grade das Grundgesetz ausser Kraft gesetzt und durch irgend eine Kommunisten-Nazi-Diktatur ersetzt. Dann noch die Threads in denen eben ausdiskutiert wurde, ob man bestimmte Zauber im Dunkeln anwenden kann, ob ein Rondrageweihter Held auf dem selben Kontinent wie eine Armbrust existieren darf oder ob Elfen menstruieren und Schamhaare haben*. Wie viele Konstruktive Threads es dazwischen gab weiß ich gar nicht.

* Die beiden Threads über Elfen waren aber auf damals noch B!